WHS 2011 und Windows 8
Hallo zusammen,
Ich habe einen Windows Home Server 2011 auf einen HP Proliant laufen, und habe gestern auf meinen
Hauptrechner Windows 8 installiert. Seit dem an bekomm ich weder über die IP noch Servername meinen Client an den Server connectet.
Wenn ich IP Adresse/connect eingebe oder Servername/connect bekomm ich nur einen Timeout.
Normal über die Netzwerkumgebung kann ich Problemlos auf den Server zugreifen.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann ? Laut Microsoft sollte die Windowsfirewall kein problem darstellen.
Besten Gruß
Marcel
Nachtrag:
Auf einen MacBook und einen Windows XP Rechner gehts plötzlich auch nicht.
Ich habe einen Windows Home Server 2011 auf einen HP Proliant laufen, und habe gestern auf meinen
Hauptrechner Windows 8 installiert. Seit dem an bekomm ich weder über die IP noch Servername meinen Client an den Server connectet.
Wenn ich IP Adresse/connect eingebe oder Servername/connect bekomm ich nur einen Timeout.
Normal über die Netzwerkumgebung kann ich Problemlos auf den Server zugreifen.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann ? Laut Microsoft sollte die Windowsfirewall kein problem darstellen.
Besten Gruß
Marcel
Nachtrag:
Auf einen MacBook und einen Windows XP Rechner gehts plötzlich auch nicht.
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ZeroCool23:
Der lief, hab das jetzt mal deinstalliert geht aber auch nicht. Muss der laufen ? Eigentlich doch nicht oder ?
Der lief, hab das jetzt mal deinstalliert geht aber auch nicht. Muss der laufen ? Eigentlich doch nicht oder ?
Moin,
Du hast was??
Wenn Du ein Backup vom WHS gemacht hast, solltest Du das spätestens jetzt wieder einspielen.
Gruß
Uwe
Hast Du lediglich den Dienst deaktiviert, oder den kompletten IIS deinstalliert?
Wenn letzteres der Fall ist, dann solltest Du das Backup wieder einspielen.
Wenn nicht, dann den Dienst wieder aktivieren. Hast Du das Update Rollup 3 auf dem WHS installiert?
http://support.microsoft.com/kb/2705118
Gruß
Uwe
Wenn letzteres der Fall ist, dann solltest Du das Backup wieder einspielen.
Wenn nicht, dann den Dienst wieder aktivieren. Hast Du das Update Rollup 3 auf dem WHS installiert?
http://support.microsoft.com/kb/2705118
Gruß
Uwe