Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WICHTIG! Benutzerkonto verweigert Zugriff

(Level 1)

22.02.2006, aktualisiert 28.02.2006, 4407 Aufrufe, 10 Kommentare

Shizzl XP

Hallo,

ich habe im Menüpunkt Benutzerkonten einen neuen Benutzer mit Administratorrechte erstellt, der den standard "administrator" benutzer ersetzen sollte.
Das hat auch alles wunderbar geklappt, ich kann mich jetzt auf dem neuen Konto anmelden, aber nur noch auf diesem.

D.h. auf die Dateien, die vorher beim Benutzer Administrator in "Eigene Dateien" gespeichert waren, kann jetzt nicht mehr zugegriffen werden. Der Benutzer "Administrator" ist zwar unter "Dokumente und Einstellungen" weiterhin aufgeführt, doch das Öffen des ordners wird Verweigert!!!
Kann man das rückgängig machen, bzw. wie kann ich auf den ordner zugreifen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und mir ärger ersparen...

Thx
felleo
Mitglied: 2P
22.02.2006 um 20:55 Uhr
Hallo!

Du musst den Besitz des Verzeichnisses übernehmen und anschließend deinem neu eingerichtetem Benutzer die Zugriffsrechte erteilen. Dann sollte es klappen.

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.02.2006 um 20:57 Uhr
Hi,
hast du den vordefinierten Administrator gelöscht?!

Das hat auch alles wunderbar geklappt, ich
kann mich jetzt auf dem neuen Konto
anmelden, aber nur noch auf diesem.

Mit diesem meinst du, dass du dich nur noch mit dem neuen "ADministrator" anmelden kannst?!

Wie sind die Rechte des Ordners "Administrator"??

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.02.2006 um 21:28 Uhr
Hi,
einfach den Besitzer übernehmen! Dann noch die entsprechende Rechte setzen und schon müsste es gehen.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
22.02.2006 um 21:31 Uhr
Wie bereits gesagt, du musst zunächst die Besitzrechte des Verzeichnisses (zur Not des übergeordneten Verzeichnisses) übernehmen und kannst deinem neu erstellten Benutzer anschließend die entsprechenden Lese/Schreibrechte erteilen. Auf das Verzeichnis "Eigene Dateien" des "Ur-Administrators" hat die Gruppe Administratoren keinen automatischen zugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.02.2006 um 21:32 Uhr
Hi,

Ordner des Administrator makieren -> Rechtsklick->Freigabe und Sicherheit->Erweitert-> Besitzer

Dort dann dein neuer "ADMINISTRATOR" angeben und unten den Hacken setzen.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.02.2006 um 23:49 Uhr
Hallo,

vermutlich hast du XP Home. Dort fehlt die Möglichkeit für solche Einstellungen. Dann fiele mir nur ein, den alten Admin wieder zu verwenden (wie du den wieder sichtbar machst können wir dir erklären) oder diese Funktion freizuschalten (suche nach XP HomePro).

Oder du verwendest derzeit die "einfache Dateifreigabe", die must du abschalten um die Einstellungen machen zu können. Das geht ganz einfach: im Explorer auf Extras -> Ordneroptionen, Reiter Ansicht, und da bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" den Haken wegmachen (4. von oben).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.02.2006 um 07:36 Uhr
Hi,
oder du meldest mich mit dem richtigen Admin an und fügst dann dein Scheinadmin unter "Sicherheit" ein und gibst ihm vollen Zugriff!!

Gruß
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.02.2006 um 08:27 Uhr
Wenn Du XP-Home hast, dann musst Du die "einfache Dateifreigabe" deaktivieren:

"Windows Explorer" -> "Optionen" -> Lasche "Ansicht" -> Haken bei "einfache Dateifreigabe verwenden" rausnehmen,

dann siehst Du auch den Reiter "Sicherheit" und kannst, wie oben beschrieben, den Besitz übernehmen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.02.2006 um 14:46 Uhr
Kannst Du zum Schluss bitte noch erläutern, welche Tipps Dir geholfen haben und Deinen Thread als "Gelöst" kennzeichnen,

Gruß und Danke,

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
28.02.2006 um 13:44 Uhr
Kannst Du zum Schluss bitte noch
erläutern, welche Tipps Dir geholfen
haben und Deinen Thread als
"Gelöst"
kennzeichnen,

Tja, das ist wohl mal wieder zu viel verlangt... Schade, dass die Leute die Zeit anderer in Anspruch nehmen, dann aber nicht bereit sind selber auch mal ein paar Minuten zu investieren.

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Windows 7

Domainanmeldung - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows 7

PsExec Zugriff Verweigert

gelöst Frage von agowa338Windows 76 Kommentare

Hallo, Ich habe zur zeit das Problem, dass ich mehrere Clients habe, die weder in einer Domäne sind, noch ...

Batch & Shell

Psexec - zugriff verweigert

gelöst Frage von citroendsvierBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, beim Ausführen von psexec vom Rechner auf den Server gibt psexec "zugriff verweigert" zurück. Das ist mein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte28 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft19 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...