Wie aktiviert man Internetzugriff für den WLAN Hotspot des HTC One M8s Smartphones?
Hallo 
Folgender Fall wurde mir zugetragen. Ein Kollege hat am HTC One M8s seinen WLAN Hotspot aktiviert und seinen Win7 Laptop mit dem WLAN des Smartphones verbunden. Am Laptop wird der Internetzugriff angezeigt aber Webseiten werden nicht geladen. "Server nicht gefunden" bekommt der Kollege als Fehler im Browser.
Gebt mir doch mal einen Tipp was man da tun könnte
Folgender Fall wurde mir zugetragen. Ein Kollege hat am HTC One M8s seinen WLAN Hotspot aktiviert und seinen Win7 Laptop mit dem WLAN des Smartphones verbunden. Am Laptop wird der Internetzugriff angezeigt aber Webseiten werden nicht geladen. "Server nicht gefunden" bekommt der Kollege als Fehler im Browser.
Gebt mir doch mal einen Tipp was man da tun könnte
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 299887
Url: https://administrator.de/forum/wie-aktiviert-man-internetzugriff-fuer-den-wlan-hotspot-des-htc-one-m8s-smartphones-299887.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 03:04 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
naja, wie wärs mal mit den banalsten Dingen des Troubleshootings?
Dann weißt du schon mal ob du überhaupt Internet hast und DNS funktioniert.
Desweiteren wäre ein Screenshot des HTC nett wo die Einstellungen des Hotspots ersichtlich sind. PW kannst du ja schwärzen.
Gruß
naja, wie wärs mal mit den banalsten Dingen des Troubleshootings?
ipconfig /all
ping $GW
ping 8.8.8.8
ping heise.de
Dann weißt du schon mal ob du überhaupt Internet hast und DNS funktioniert.
Desweiteren wäre ein Screenshot des HTC nett wo die Einstellungen des Hotspots ersichtlich sind. PW kannst du ja schwärzen.
Gruß