yanmai
Goto Top

Wie bekomme ich ein kostenloses SSL Zertifikat?

Hallo Forum,
ich bin neu hier face-smile

Für meine Website möchte ich nun ein kostenloses SSL Zertifikat haben, da über diese Server Kundendaten und TCP Nachrichtendienste laufen sollen. Mit meinen 15 Jahren und meiner kleinen "Firma" kann und möchte ich noch kein SSL Zertifikat käuflich erwerben. Ich habe mich mal im Netz schlau gemacht, ob es kostenlose HTTPS Verbindungen gibt und bin dabei auf Let's encrypt gestoßen. Ich habe mir diese Seite dann mal angeschaut und muss sagen, dass ich damit überhaupt garnicht zurechtkomme.

Können Sie mit vielleicht eine kleine Anleitung geben, wie ich mir ein kostenloses SSL Zertifikat generieren kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Yannic face-smile

Content-Key: 318967

Url: https://administrator.de/contentid/318967

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 24.10.2016 um 16:00:42 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @Yanmai:
Können Sie mit vielleicht eine kleine Anleitung geben, wie ich mir ein kostenloses SSL Zertifikat generieren kann?
ohne Informationen zu deiner Umgebung ist das leider völlig unmöglich.

Gruß Krämer
Mitglied: wiesi200
wiesi200 24.10.2016 um 16:03:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen einen kleine Bericht wegen der Umstellung geschrieben.

Auf Lets Encrypt wechseln

Mal durchlesen und bei Problemen was sagen.
Eckdaten wie Betriebssystem, Webserver usw. unbedingt mit angeben.
Mitglied: 127103
127103 24.10.2016 um 16:06:18 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn das erstmal zu schwer ist erstmal "manuell"...

https://gethttpsforfree.com/

Gruß c
Mitglied: aqui
aqui 24.10.2016 um 16:23:12 Uhr
Goto Top
Die üblichen Verdächtigen:
https://letsencrypt.org
und
https://www.startssl.com
Mitglied: wiesi200
wiesi200 24.10.2016 um 16:38:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui:

Die üblichen Verdächtigen:
https://letsencrypt.org

Ist doch eben zu kompliziert.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 24.10.2016 um 16:53:25 Uhr
Goto Top
Moin,
Ist doch eben zu kompliziert.
nicht wenn es sich nicht um einen dedizierten webserver, sondern um ein hosting-Paket handelt. Da geht das so ganz einfach - gar nicht face-smile.
Aber no input - no output.

LG, Thomas
Mitglied: wiesi200
wiesi200 24.10.2016 um 18:59:42 Uhr
Goto Top
Hast recht.
Ich bin da leider etwas verwöhnt da ich meinen Webserver im Haus betreibe.
Da kann ich wirklich machen was ich will.
Mitglied: Sprite
Lösung Sprite 25.10.2016 um 11:27:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
nicht wenn es sich nicht um einen dedizierten webserver, sondern um ein hosting-Paket handelt. Da geht das so ganz einfach - gar nicht face-smile.

Angeblich geht es bei all-inkl.com ab PrivatPlus - https://community.letsencrypt.org/t/web-hosting-who-support-lets-encrypt ...
Ob das ganze auch in Zukunft unterstützt wird und wie der Provider so ist , kann ich allerdings nicht sagen.

gruss
Sprite
Mitglied: Yanmai
Yanmai 25.10.2016 um 18:03:29 Uhr
Goto Top
Auf dem Server laufen die SQL Datenbankserer über Apache. Über welches Betriebssystem der Server läuft, weiß ich nicht. Ich habe davon jetzt nicht soo viel Ahnung. face-sad
Mitglied: Kraemer
Kraemer 25.10.2016 um 18:10:00 Uhr
Goto Top
Ist das hier die onlineversion der versteckten Kamera?
Mitglied: 117471
117471 26.10.2016 um 08:27:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich denke, ein guter IT-Dienstleister klickt Dir das in 2h zusammen.

Da Du keine Ahnung hast, was Du tust, ist es schlichtweg unmöglich, dass dein Handeln zu mehr Sicherheit führt.

Sorry.

Gruß,
Jörg
Mitglied: 127103
127103 26.10.2016 um 10:06:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @Yanmai:

Auf dem Server laufen die SQL Datenbankserer über Apache. Über welches Betriebssystem der Server läuft, weiß ich nicht. Ich habe davon jetzt nicht soo viel Ahnung. face-sad

Hahaha... WHAT?
Mitglied: eagle2
eagle2 26.10.2016 um 17:57:51 Uhr
Goto Top
Moin,

Schau dir mal https://uberspace.de an - geht auch mit "Schülerbudget", du hast extrem viele Möglichkeiten (u.a. direkter Support von Let's Encrypt), und da es kein Klickibunti-Panel gibt, lernst du auch noch mit einer Linux-Shell umzugehen ;). Deren gut dokumentierte Wiki hilft dabei oft weiter, und der Support ist großartig face-smile.

Ansonsten: Lies dich mal in die gesamte Thematik ein (z.B. die beiden Bücher "PHP und MySQL für Kids"), setzte dir einen Server bei lokal mit XAMPP oder auf einem Raspberry auf und Versuche dich da ein bisschen hereinzufinden.

Viele Grüße
eagle2