Wie den RDP einer VirtualBox Maschiene von ThinClient booten
Servus,
ich stehe vor folgendem Problem:
Auf einem Server laufen verschiedene Gastsysteme (Windows XP SP3) in VirtualBox 1.6 (host: Debian 4.0).
Ist es irgendwie möglich per ThinClient und RDP direkt auf den Desktop der laufenden Virtuellen Maschiene zu booten/sie zu öffnen?
Ich meine das direkte öffnen der Maschiene per RDP nicht das laden eines kompletten Images.
Danke schon mal!
Headcrash
ich stehe vor folgendem Problem:
Auf einem Server laufen verschiedene Gastsysteme (Windows XP SP3) in VirtualBox 1.6 (host: Debian 4.0).
Ist es irgendwie möglich per ThinClient und RDP direkt auf den Desktop der laufenden Virtuellen Maschiene zu booten/sie zu öffnen?
Ich meine das direkte öffnen der Maschiene per RDP nicht das laden eines kompletten Images.
Danke schon mal!
Headcrash
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90550
Url: https://administrator.de/forum/wie-den-rdp-einer-virtualbox-maschiene-von-thinclient-booten-90550.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 17:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus Headcrash,
irgendwie werd ich aus deiner Maschienensprache nicht schlau ????
Wenn das Gastsystem gestartet ist und eine RDP Session zuläßt - kannst du doch darauf (Desktop) zugreifen.
Meinst du per Telnet dem Wirt den Befehl zu geben, das Gastsystem zu starten?
irgendwie werd ich aus deiner Maschienensprache nicht schlau ????
Wenn das Gastsystem gestartet ist und eine RDP Session zuläßt - kannst du doch darauf (Desktop) zugreifen.
Meinst du per Telnet dem Wirt den Befehl zu geben, das Gastsystem zu starten?