tommyt
Goto Top

Wie E-Mails von verschiedenen Accounts in Outlook farbig hinterlegen, effizientere Unterscheidung nach geschäftlich und privat

Hallo an alle,

ich nutze Microsoft outlook 2003 und verschiedene Mail-Accounts.

Nun würde ich gern, dass wenn eine Mail ankommt, dass ich gleich erkennen kann, welcher Kategorie (welchem Account) sie zugeordnet ist.

Mails an xxx sollten blau sein, Mails von yyy sollten rot sein.

Einmal gibt es ja diese Pop Up Meldung im Systray und dann die Ordneransicht in Outlook (ich seh mir also den "Posteingang" an). Wie kann ich nun schneller unterscheiden, welcher Kategorie ich die Mails zuordnen kann.

Es wäre denkbar: geschäftlich, privat.

Seht Ihr da eine Lösung?

Danke im Voraus

Content-Key: 115646

Url: https://administrator.de/contentid/115646

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux May 09, 2009 at 02:06:27 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @TommyT:
Seht Ihr da eine Lösung?

Ich würde sowas über eine Filterregel einrichten und darüber die Mails in unterschiedliche Ordner verschieben. Ordner privat, Ordner geschäftlich usw.

mrtux
Member: TommyT
TommyT May 09, 2009 at 03:24:37 (UTC)
Goto Top
Aber dann sehe ich nicht gleich, ob neue Mails eingegangen sind.

Ich könnte die Mails bei Eingang nach Filterregelen in einen separaten Ordner verschieben, odrt seh ich doch dann aber nicht, ob neue vorhanden sind (ungelesene). z.b Eingang01(3).

Die 3 sollte für die Anzahl ungelesener Mails stehen, das unterstützt Outlook doch aber cnith, oder irre ich?

Kann es auf die schnelle nicht nachvollziehen, da ich die Mailkonten erst einrichten muss. Habe die letzten Wochen Web-Mail genutzt.

Danke mrtux!
Member: issca
issca May 09, 2009 at 04:07:57 (UTC)
Goto Top
hallo inethacker,

das wird von outlook selbstverständlich unterstützt. sobald eine neue email in deinen unterordner durch die angelegten filter weitergeleitet wiird, werden die ungelesenen emails wie auch im posteingagn in klammern angezeigt.


gr ayhan
Member: TommyT
TommyT May 09, 2009 at 05:29:52 (UTC)
Goto Top
Prima, dann war dieser Thread wohl etwas voreiligface-smile

Danke sehr.

PS: erledigt
Member: misi208
misi208 May 09, 2009 at 06:36:15 (UTC)
Goto Top
Hi

falls du dennoch einmal deine Mails farblich hinterlegen möchtest. Wählst du eine entsprechende Mail aus.

Dann auf "Extras" "Organiesieren" nun öffnet sich oberhalb deiner Mails ein neues Fenster wo du unter anderen die Farbwahl treffen kannst

SG MiSi
Member: maretz
maretz May 09, 2009 at 08:01:39 (UTC)
Goto Top
Naja - statt zu verschieben kann man die Mail auch einfach den Kategorien zuordnen (oder geht das erst ab Outlook 2007? Hab grad kein 2003er da - aber ich meine das ging da auch schon).

Eine Kategorie "Geschäftlich", eine "Privat" - und die eine Rot, die andere grün - thema erledigt...

ABER: Ich würde auch mit verschiedenen Ordnern arbeiten... Es kommt nicht immer prickelnd wenn man in Hektik statt auf die Mail von nem Kumpel auf die Mail von einem Kunden mit "Ey alter, du hast ja keine Ahnung... Ich komm nachher mal rum" antwortet ;)