jenzi87
Goto Top

Wie finde ich heraus ob die Hardware eines Servers Hyper-V kompatibel ist?

Hallo an alle,

ich habe mehrere HP-Server auf denen ich Server 2008 mit Hyper-V installieren möchte.
Das Betriebssystem ist nicht das Problem, das weiß ich. Aber Hyper-V muss funktionieren.
Allerdings kann ich das nicht vorher ausprobieren, da die Geräte im Ausland stehen.

Nun muss ich herausfinden ob es funktionieren wird, rein Hardwaretechnisch.

Hat jemand eine Idee bzw. schon Erfahrung damit?

Gruß,
Jens

Content-Key: 103388

Url: https://administrator.de/contentid/103388

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Dec 05, 2008 at 11:40:59 (UTC)
Goto Top
64bit Hardware muss es sein und windows sever 2008
Member: Pandora
Pandora Dec 05, 2008 at 11:41:51 (UTC)
Goto Top
Member: jenzi87
jenzi87 Dec 05, 2008 at 12:40:27 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Das mit x64, DEP und Hardware-Virtualization wusste ich schon.
Doch wie kann ich einfach, ohne die Kiste herunterfahren zu müssen erfahren ob die Kiste DEP und Hardware-Virtualization unterstützt wenn es nicht schon im BIOS aktiviert ist?

Gruß,
Jens
Member: jenzi87
jenzi87 Feb 06, 2012 at 13:09:29 (UTC)
Goto Top
OK, kleines MS Tool gefunden mit welchem man es testen kann:
Microsoft® Hardware-Assisted Virtualization Detection Tool