Wie Firefox in Citrix einrichten
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Wir haben ein NT4 Terminal Server mit Citrix Metaframe 1.8.
Dort möchte ich Firefox so einrichten das meine User über Terminals darauf zugreifen können.
Ich habe es schon mit der Anleitung von Citrix probiert, jedoch funktioniert es mit den Einstellungen die ich gemacht habe nicht.
Firefox verliert immer die Proxys und fragt bei jedem Aufruf ob man Bookmarks von IE übernehmen will!
Wer kann mir helfen?
Besten Dank!
Mac
Ich habe folgendes Problem:
Wir haben ein NT4 Terminal Server mit Citrix Metaframe 1.8.
Dort möchte ich Firefox so einrichten das meine User über Terminals darauf zugreifen können.
Ich habe es schon mit der Anleitung von Citrix probiert, jedoch funktioniert es mit den Einstellungen die ich gemacht habe nicht.
Firefox verliert immer die Proxys und fragt bei jedem Aufruf ob man Bookmarks von IE übernehmen will!
Wer kann mir helfen?
Besten Dank!
Mac
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54565
Url: https://administrator.de/forum/wie-firefox-in-citrix-einrichten-54565.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
du hast das mit einem Useraccount (Benutzerrechte) probiert? Dann versuche es mal als Admin. Für mich klingt der Fehler, als hätte der User keine Schreibrechte auf Verzeichnis bzw. Registrypfad.
Achja, was genau empfiehlt Citrix auktuell, change user /install? Mein 1.8er ist schon länger außer Betrieb.
geTuemII
du hast das mit einem Useraccount (Benutzerrechte) probiert? Dann versuche es mal als Admin. Für mich klingt der Fehler, als hätte der User keine Schreibrechte auf Verzeichnis bzw. Registrypfad.
Achja, was genau empfiehlt Citrix auktuell, change user /install? Mein 1.8er ist schon länger außer Betrieb.
geTuemII
Du hast den Firefox per zip geholt und nach Programme kopiert, oder? Dann hast du auch zunächst mal nix mit change user /install zutun. Der Befehl wird auf der DOS-Console ausgeführt und versetzt den TS in den Installations-Modus (also irgendeine setup.exe). Dadurch werden während der Installation die notwendigen Infos für die User im TS-Betrieb geschrieben. Nach erfolgter Installation wird der TS dann per change user /execute wieder in den Ausführungsmodus versetzt.
Überprüfe mal, in welchen Modus sich der Server befindet: change user /query.
geTuemII
Überprüfe mal, in welchen Modus sich der Server befindet: change user /query.
geTuemII