Wie haltet ihr den Überblick über Subscription, Garantieverlängerungen, etc.
Suche Tool um o.g. Ding zu verwalten!
Hallo zusammen
Wir sind bei uns gerade eine Lösung am suchen, um folgende Probleme totzuschlagen:
Wir benötigen ein Tool/System/Service, dass und hilft folgende Sachen in den Griff zu kriegen:
- Subscriptions von Software (Was läuft wann ab, Contract-IDs usw.)
- Garantien / Serviceverträge von Hardware (Service Tags, etc.)
- Verrechnung von jährlichen Verträgen (Service / SLA / etc.)
Wie haltet ihr den Überblick über all diese Themen?
Anforderungen an die Lösung:
- Kann für eine Email an eine bestimmte Person versenden. (z.B. Antivirus Subscription -> DLS zuständig)
- Textfelder für die verschiedenen Daten
- Zeitpunkt des Alarmes per Mail einstellbar
Ich hoffe, ihr blickt einigermassen durch, was ich suche ;)
Gruss DLS
Hallo zusammen
Wir sind bei uns gerade eine Lösung am suchen, um folgende Probleme totzuschlagen:
Wir benötigen ein Tool/System/Service, dass und hilft folgende Sachen in den Griff zu kriegen:
- Subscriptions von Software (Was läuft wann ab, Contract-IDs usw.)
- Garantien / Serviceverträge von Hardware (Service Tags, etc.)
- Verrechnung von jährlichen Verträgen (Service / SLA / etc.)
Wie haltet ihr den Überblick über all diese Themen?
Anforderungen an die Lösung:
- Kann für eine Email an eine bestimmte Person versenden. (z.B. Antivirus Subscription -> DLS zuständig)
- Textfelder für die verschiedenen Daten
- Zeitpunkt des Alarmes per Mail einstellbar
Ich hoffe, ihr blickt einigermassen durch, was ich suche ;)
Gruss DLS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120335
Url: https://administrator.de/forum/wie-haltet-ihr-den-ueberblick-ueber-subscription-garantieverlaengerungen-etc-120335.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 19:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
das "Was läuft wann ab" - ist ein (kleiner) Teil der Dokumentation.
Meistens melden sich die Vertragspartner, aber in jedem Fall werden bei uns solche "Daten" im Outlook als Termin (von einem virtuellen IT Benutzer, auf den die ganze It zugreifen kann) - eingetragen.
Gruß
das "Was läuft wann ab" - ist ein (kleiner) Teil der Dokumentation.
Meistens melden sich die Vertragspartner, aber in jedem Fall werden bei uns solche "Daten" im Outlook als Termin (von einem virtuellen IT Benutzer, auf den die ganze It zugreifen kann) - eingetragen.
Gruß
Zitat von @DarkLordSilver:
Die Outlook Variante hab ich mir auch schon überlegt, aber wie
genau macht ihr das mit der Alarmierung, damit dies nicht vergessen
geht? In Kalender oder in den Aufgaben?
Die Outlook Variante hab ich mir auch schon überlegt, aber wie
genau macht ihr das mit der Alarmierung, damit dies nicht vergessen
geht? In Kalender oder in den Aufgaben?
Servus,
weder noch
Ursprünglich (das "original") liegt im Kalender und derjenige welcher sich den Job nimmt - schiebt (kopiert) ihn in seine "eigenen" Aufgaben.
So ist alles gewährleistet, popup per mail und denjenigen solange "Nerven" *lach* - bis alles wieder ok ist
Aber das ist bei Euch wohl eher nicht so praktisch - von daher schau mal nach OTRS - da schreiben wir zwar "anderes" rein, wäre aber wohl eher das Tool der Wahl, um nicht nur den Teil eurer Übersicht zurückgewinnen zu können.
Gruess
zurück
Zitat von @DarkLordSilver:
Hallo!
OK, auch ne Möglichkeit, aber da ist mir die Gefahr des "Vergessens" zu gross
Hallo!
OK, auch ne Möglichkeit, aber da ist mir die Gefahr des "Vergessens" zu gross
*gg* wegen "doppelten" Benachrichtigungen/ Erinnerungen?
Das OTRS Tool sieht klasse aus, sowas steht auch schon länger
auf meiner Pendenzenliste, somit danke ich dir vielmals für den
Input!
Gruess aus der Schweiz
auf meiner Pendenzenliste, somit danke ich dir vielmals für den
Input!
Gruess aus der Schweiz
gerne geschehen - grüzi zurügg
Hallo DarkLordSilver,
Was empfehlt ihr denn euren Kunden (die haben ja letztendlich ihr Interesse für Lizenzen, SLAs, etc.)?
Grüße, Steffen
Das ist mir klar, ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass wir
ein IT-Dienstleister mit einem Kundenstamm von ca. 100 relevanten
Kunden sind. Ich suche eine Möglichkeit diese alle zentral zu
managen.
ein IT-Dienstleister mit einem Kundenstamm von ca. 100 relevanten
Kunden sind. Ich suche eine Möglichkeit diese alle zentral zu
managen.
Was empfehlt ihr denn euren Kunden (die haben ja letztendlich ihr Interesse für Lizenzen, SLAs, etc.)?
Grüße, Steffen