darklordsilver
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Wie haltet ihr den Überblick über Subscription, Garantieverlängerungen, etc.

Suche Tool um o.g. Ding zu verwalten!

Hallo zusammen

Wir sind bei uns gerade eine Lösung am suchen, um folgende Probleme totzuschlagen:

Wir benötigen ein Tool/System/Service, dass und hilft folgende Sachen in den Griff zu kriegen:

- Subscriptions von Software (Was läuft wann ab, Contract-IDs usw.)
- Garantien / Serviceverträge von Hardware (Service Tags, etc.)
- Verrechnung von jährlichen Verträgen (Service / SLA / etc.)

Wie haltet ihr den Überblick über all diese Themen?
Anforderungen an die Lösung:

- Kann für eine Email an eine bestimmte Person versenden. (z.B. Antivirus Subscription -> DLS zuständig)
- Textfelder für die verschiedenen Daten
- Zeitpunkt des Alarmes per Mail einstellbar


Ich hoffe, ihr blickt einigermassen durch, was ich suche ;)

Gruss DLS

Content-ID: 120335

Url: https://administrator.de/contentid/120335

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 20:11 Uhr

60730
60730 13.07.2009 um 14:16:39 Uhr
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Servus,

das "Was läuft wann ab" - ist ein (kleiner) Teil der Dokumentation.

Meistens melden sich die Vertragspartner, aber in jedem Fall werden bei uns solche "Daten" im Outlook als Termin (von einem virtuellen IT Benutzer, auf den die ganze It zugreifen kann) - eingetragen.

Gruß
DarkLordSilver
DarkLordSilver 13.07.2009 um 14:24:03 Uhr
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Hi

Das ist mir klar, ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass wir ein IT-Dienstleister mit einem Kundenstamm von ca. 100 relevanten Kunden sind. Ich suche eine Möglichkeit diese alle zentral zu managen.

Dass sich die Vertragspartner melden, darauf kann man leider nicht wirklich zählen, denn vorallem unser Hauptlieferant VMware hat ein unglaubliches Ghetto bei den Subscriptions.

Die Outlook Variante hab ich mir auch schon überlegt, aber wie genau macht ihr das mit der Alarmierung, damit dies nicht vergessen geht? In Kalender oder in den Aufgaben?

Gruess
60730
60730 13.07.2009 um 14:44:11 Uhr
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Zitat von @DarkLordSilver:
Die Outlook Variante hab ich mir auch schon überlegt, aber wie
genau macht ihr das mit der Alarmierung, damit dies nicht vergessen
geht? In Kalender oder in den Aufgaben?

Servus,

weder noch face-wink

Ursprünglich (das "original") liegt im Kalender und derjenige welcher sich den Job nimmt - schiebt (kopiert) ihn in seine "eigenen" Aufgaben.

So ist alles gewährleistet, popup per mail und denjenigen solange "Nerven" *lach* - bis alles wieder ok ist face-wink

Aber das ist bei Euch wohl eher nicht so praktisch - von daher schau mal nach OTRS - da schreiben wir zwar "anderes" rein, wäre aber wohl eher das Tool der Wahl, um nicht nur den Teil eurer Übersicht zurückgewinnen zu können.

Gruess

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DarkLordSilver
DarkLordSilver 13.07.2009 um 14:59:30 Uhr
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Hallo!

OK, auch ne Möglichkeit, aber da ist mir die Gefahr des "Vergessens" zu gross face-smile

Das OTRS Tool sieht klasse aus, sowas steht auch schon länger auf meiner Pendenzenliste, somit danke ich dir vielmals für den Input!

Gruess aus der Schweiz
60730
60730 13.07.2009 um 18:26:11 Uhr
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Zitat von @DarkLordSilver:
Hallo!

OK, auch ne Möglichkeit, aber da ist mir die Gefahr des "Vergessens" zu gross face-smile

*gg* wegen "doppelten" Benachrichtigungen/ Erinnerungen?


Das OTRS Tool sieht klasse aus, sowas steht auch schon länger
auf meiner Pendenzenliste, somit danke ich dir vielmals für den
Input!

Gruess aus der Schweiz

gerne geschehen - grüzi zurügg
51705
51705 13.07.2009 um 21:24:25 Uhr
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Hallo DarkLordSilver,

Das ist mir klar, ich habe wohl vergessen zu erwähnen, dass wir
ein IT-Dienstleister mit einem Kundenstamm von ca. 100 relevanten
Kunden sind. Ich suche eine Möglichkeit diese alle zentral zu
managen.

Was empfehlt ihr denn euren Kunden (die haben ja letztendlich ihr Interesse für Lizenzen, SLAs, etc.)?

Grüße, Steffen