143470
Mar 16, 2020, updated at 14:21:33 (UTC)
Wie kann ich alle Dateien eines Types mit einem Programm öffnen via Batch?
Hallo Community
Der Titel sagt eigentlich schon fast alles. Ich habe in einem Ordner einen Haufen Dateien, die ich alle mit einem Programm öffnen will, und das ganze per batch. Weiß einer von euch wie das geht?
Freue mich auf eure Antworten
Gruß
Der Titel sagt eigentlich schon fast alles. Ich habe in einem Ordner einen Haufen Dateien, die ich alle mit einem Programm öffnen will, und das ganze per batch. Weiß einer von euch wie das geht?
Freue mich auf eure Antworten
Gruß
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 558077
Url: https://administrator.de/forum/wie-kann-ich-alle-dateien-eines-types-mit-einem-programm-oeffnen-via-batch-558077.html
Printed on: June 3, 2025 at 16:06 o'clock
14 Comments
Latest comment
Moin,
Nein und auch der Text sagt nichts.
Was für Dateien?
Welches Programm?
Windows-Kommandozeile? Geht auch Powershell?
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @143470:
Der Titel sagt eigentlich schon fast alles.
Der Titel sagt eigentlich schon fast alles.
Nein und auch der Text sagt nichts.
Ich habe in einem Ordner einen Haufen Dateien,
Was für Dateien?
die ich alle mit einem Programm öffnen will,
Welches Programm?
und das ganze per batch.
Windows-Kommandozeile? Geht auch Powershell?
Liebe Grüße
Erik

?? Simpler For-Loop
@echo off
for %%a in ("D:\Exp\185\*.bin") do "D:\Exp\serz.exe" "%%a"
Zitat von @143470:
Das ganze sind *.bin Dateien die im Ordner "D:\Exp\185" liegen. Diese müssen mit dem Programm "serz.exe" im Verzeichnis D:\Exp\serz.exe geöffnet werden. Powershell oder Batch ist prinzipiell egal.
Das ganze sind *.bin Dateien die im Ordner "D:\Exp\185" liegen. Diese müssen mit dem Programm "serz.exe" im Verzeichnis D:\Exp\serz.exe geöffnet werden. Powershell oder Batch ist prinzipiell egal.
Wo ist Dein Problem, die Anleitung von @143127 minimalst abzuändern ?
Zur Not musst hat die Dateien erst von "D:\Exp\185" nach "D:\CoronaMeetsSchool\" verschieben...

Zitat von @aqui:
(Kannst du übrigens selber dahin verschieden mit dem "Bearbeiten" Button
)
Und für eine Begrüssung hat es mal wieder nicht gereicht. Der Titel sagt eigentlich schon fast alles.
Ist aber in der falschen Rubrik ! Wäre ja sinnigerweise etwas für die Rubrick Batch & Shell damit es die Batch Gurus hier auch lesen... ?!(Kannst du übrigens selber dahin verschieden mit dem "Bearbeiten" Button
Gruss Penny.

Zitat von @143470:
Nebenbei finde ich es sehr schön, wie hier auf Neueinsteigern rumgehackt wird, wenn man eine Nachricht übersieht, und man die falsche Rubrik auswählt. Da hat man doch direkt Lust sich in dieses Forum einzuarbeiten.
Naja, wenn ich zum Bäcker rein gehe und sage nur "Brötchen" was erwartest du, als Bäcker würd ich dir eine Banane an den Kopf werfen. Höflichkeit gebietet sich nun einmal überall und Forenregeln liest man bevor man sich aufs Glatteis begibt.Nebenbei finde ich es sehr schön, wie hier auf Neueinsteigern rumgehackt wird, wenn man eine Nachricht übersieht, und man die falsche Rubrik auswählt. Da hat man doch direkt Lust sich in dieses Forum einzuarbeiten.
Zitat von @143127:
Zitat von @143470:
Nebenbei finde ich es sehr schön, wie hier auf Neueinsteigern rumgehackt wird, wenn man eine Nachricht übersieht, und man die falsche Rubrik auswählt. Da hat man doch direkt Lust sich in dieses Forum einzuarbeiten.
Naja, wenn ich zum Bäcker rein gehe und sage nur "Brötchen" was erwartest du, als Bäcker würd ich dir eine Banane an den Kopf werfen.Nebenbei finde ich es sehr schön, wie hier auf Neueinsteigern rumgehackt wird, wenn man eine Nachricht übersieht, und man die falsche Rubrik auswählt. Da hat man doch direkt Lust sich in dieses Forum einzuarbeiten.
Bananen beim Bäcker? Wohl eher ein Hörnchen.
Höflichkeit gebietet sich nun einmal überall und Forenregeln liest man bevor man sich aufs Glatteis begibt.
Wir waren doch ausgesprochen nett.
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Das ist eine Frage der guten Kinderstube. Da muß man nicht einmal in die Forenregeln schauen.
lks
Zitat von @143127:
Höflichkeit gebietet sich nun einmal überall
Höflichkeit gebietet sich nun einmal überall
Das ist eine Frage der guten Kinderstube. Da muß man nicht einmal in die Forenregeln schauen.
lks
Ich weiß auch nicht woher die Saubälger immer diese verkackten Schmuddelwörter hernehmen
Zitat von @143470:
Vibrations' Lösung hat geklappt, danke!
1. Ein Hallo schadet nicht. Sprich eine Begrüssung gehört sich auch im Forum.Vibrations' Lösung hat geklappt, danke!
2. Da der Beitrag in der falschen Rubrik gelandet ist, ist jetzt nicht das große Thema.
Gruss Penny.