Wie kann ich das Passwort für die RDP-Connection abspeichern (XPe)?
Passwort wird bei RDP-Verbindung im XPe nicht gespeichert.
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit einem XPe Thin-Client.
Schreiblock ist raus, Credentials werden gespeichert solange ich nicht neu starte.
Wenn ich neu starte, auch wenn das Schreiblock noch draussen ist, kommt wieder die Abfrage nach den Userdaten.
Scheinbar werden die Credentials auf dem RAMDrive gespeichert, aber nicht zurück ins ROM geschreiben.
Der RAMDrive wird beim Neustart gelöscht.
Wie bekomme ich das XPe dazu die Credentials über einen Neustart hinweg zu speichern?
TIA
hal
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit einem XPe Thin-Client.
Schreiblock ist raus, Credentials werden gespeichert solange ich nicht neu starte.
Wenn ich neu starte, auch wenn das Schreiblock noch draussen ist, kommt wieder die Abfrage nach den Userdaten.
Scheinbar werden die Credentials auf dem RAMDrive gespeichert, aber nicht zurück ins ROM geschreiben.
Der RAMDrive wird beim Neustart gelöscht.
Wie bekomme ich das XPe dazu die Credentials über einen Neustart hinweg zu speichern?
TIA
hal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146771
Url: https://administrator.de/contentid/146771
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
ROM - read only memory
da kannste nix zurückschreiben
Gruß
24
Kann man den RDP-Clients doch mitgeben (übrigens Sorry dafür, dass ich deine Überschrift nicht gelesen habe, da wäre mir das vielleicht schon aufgefallen).
Zur Not würde ich mal einen neuen CLient drüberjagen, es gabe ein Schritt kurz vor Viste (RDP CLient 5.1 ?!?!), der hatte standartmäßig nicht die Speicheroption.
Wenn der 6.1er der aktuelle ist (ich benötige das nicht mehr und bin nicht mehr ganz auf dem laufenden), der mit Win7 ausgelifert wird, nimm den das könnte funktionieren..
Gruß
Carsten
Zur Not würde ich mal einen neuen CLient drüberjagen, es gabe ein Schritt kurz vor Viste (RDP CLient 5.1 ?!?!), der hatte standartmäßig nicht die Speicheroption.
Wenn der 6.1er der aktuelle ist (ich benötige das nicht mehr und bin nicht mehr ganz auf dem laufenden), der mit Win7 ausgelifert wird, nimm den das könnte funktionieren..
Gruß
Carsten