Wie kann ich eine oder mehrere VM-Maschinen via Autostart starten
Wie kann ich eine oder mehrere VM-Maschine/n (VMware® Workstation 7.1.0 build-261024) via autostart starten
Ich habe einen Linuxserver auf einer VM-Maschine (VMware® Workstation 7.1.0 build-261024) installiert und möchte diesen beim Start des Host (W7/64) automatisch mit starten?
Wie kann ich ggf. eine zweite VM Anwendung mit starten.?
Ich habe einen Linuxserver auf einer VM-Maschine (VMware® Workstation 7.1.0 build-261024) installiert und möchte diesen beim Start des Host (W7/64) automatisch mit starten?
Wie kann ich ggf. eine zweite VM Anwendung mit starten.?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145199
Url: https://administrator.de/contentid/145199
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Sorry bin schon lange auf VirtualBox umgeschwenkt und kann's nicht selber ausprobieren, aber wenn die Extension vmx mit Vmware verknüpft ist, sollte eigentlich schon
in einer Batch ausreichen um die VMs zu starten, mit VMrun hast du ggfs mehr Einflussnahme Möglichkeiten.
Ausserdem sollte das -x (ich weiss auch nicht wofür -x steht) in deinem obigen Befehl nicht innerhalb der Anführungszeichen stehen.
Versuche mal :
Gruß
LotPings
start "" "D:\HK\Software\Ubuntu32bit\Ubuntu.vmx"
Ausserdem sollte das -x (ich weiss auch nicht wofür -x steht) in deinem obigen Befehl nicht innerhalb der Anführungszeichen stehen.
Versuche mal :
"C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation\vmrun.exe" -x start "D:\HK\Software\Ubuntu32bit\Ubuntu.vmx"
Gruß
LotPings