daxxor

Wie kann ich für eine bestimmte Mail-Adresse eine bestimmte Signatur einrichten?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar hat eine Kollegin 2 Mail-Adressen (a.mueller@abc.de und a.mueller@def.de), mit denen Sie teilweise gleichzeitig arbeiten muss.
Da es sich um 2 unterschiedliche Firmenadressen handelt, braucht sie für jede Adresse eine andere Signatur.
Kann ich es einstellen, dass beim auswählen im "Von"-Feld eine bestimmte Signatur geladen wird? Oder kann ich da etwas in VBA machen?

Viele Dank für eure Tipps face-smile

Gruß DaXXoR
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 144755

Url: https://administrator.de/forum/wie-kann-ich-fuer-eine-bestimmte-mail-adresse-eine-bestimmte-signatur-einrichten-144755.html

Ausgedruckt am: 20.06.2025 um 13:06 Uhr

dave114
dave114 14.06.2010 um 09:54:45 Uhr
Goto Top
morgen,

du kannst zwei Signaturen erstellen und dann jeweils die die gerade gebraucht wird über "Einfügen" - "Signatur" - "Signaturname" laden.

mfg
David
DaXXoR
DaXXoR 14.06.2010 um 10:12:43 Uhr
Goto Top
Hallo David,

diese Lösung ist im Moment im Haus in Gebrauch. Allerdings soll das ganze automatisiert werden.

MFG DaXXoR