Wie kann man Suchordner in Outlook beim 2. oder 3. Exchange-Postfach einrichten?
Hallo,
bei einem Kunden kann ich in Outlook 2010 (SBS 2011) nur beim 1. Exchange-Postfach Suchordner hinzufügen.
Bei den beiden anderen Konten erscheint als Konto immer das 1. und dort wird auch der Suchordner eingetragen.
Gibts da einen Trick?
Danke
Stefan
PS: Es sind drei eigenständige Konten und nicht zusätzliche Postfächer in einem Konto.
bei einem Kunden kann ich in Outlook 2010 (SBS 2011) nur beim 1. Exchange-Postfach Suchordner hinzufügen.
Bei den beiden anderen Konten erscheint als Konto immer das 1. und dort wird auch der Suchordner eingetragen.
Gibts da einen Trick?
Danke
Stefan
PS: Es sind drei eigenständige Konten und nicht zusätzliche Postfächer in einem Konto.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173356
Url: https://administrator.de/forum/wie-kann-man-suchordner-in-outlook-beim-2-oder-3-exchange-postfach-einrichten-173356.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 05:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Ich nehme mal an, es handelt sich um POP3 bzw. IMAP Konten!?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
ok also 1. Konto = Exchange PostfachBei den beiden anderen Konten erscheint als Konto immer das 1. und dort wird auch der Suchordner eingetragen.
definiere andere Konten genauer.....Ich nehme mal an, es handelt sich um POP3 bzw. IMAP Konten!?
Gibts da einen Trick?
wenn du schon ein Exchangekonto hast, dann solltest du es auch nutzen. Also der "Trick" ist, die anderen Konten auf das Exchangekonto umzuleiten und alles darüber zu verwalten.Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hi Stefan,
ich hatte heute mal Zeit zum Testen. Nein es geht einfach nicht. Auch bei selbst definierter Suche kann man immer nur das aktuelle Postfach auswählen.
Da dort das Feld aber vorhanden ist, hoffe ich mal, das bis zur 2012 Version dieses auch editierbar gemacht wird.
Alternativ kannst du diverse Profile konfigurieren und dort dann pro Postfach die Suchordner definieren. Nicht praktisch aber eine Notlösung.
Ich habe mir die zu überwachenden Ordner (5 Stück) aus den zusätzlich Konten zu den Favoriten hinzugefügt. (Die Ordnerbezeichnung lässt sich dort aber auch nicht ändern.)
Ich denke da kann M$ noch einiges besser machen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
ich hatte heute mal Zeit zum Testen. Nein es geht einfach nicht. Auch bei selbst definierter Suche kann man immer nur das aktuelle Postfach auswählen.
Da dort das Feld aber vorhanden ist, hoffe ich mal, das bis zur 2012 Version dieses auch editierbar gemacht wird.
Alternativ kannst du diverse Profile konfigurieren und dort dann pro Postfach die Suchordner definieren. Nicht praktisch aber eine Notlösung.
Ich habe mir die zu überwachenden Ordner (5 Stück) aus den zusätzlich Konten zu den Favoriten hinzugefügt. (Die Ordnerbezeichnung lässt sich dort aber auch nicht ändern.)
Ich denke da kann M$ noch einiges besser machen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)