gutitm
Goto Top

Wie MA Passswörter merken lassen? Wie PBA mit mehren Nutzern?

Hallo,

ich will hier bei uns die Laptops verschlüsseln und habe mich für eine Vollverschlüsselung entschieden. Dachte da an TrueCrypt. Nun sollten ja die Passwörter mindestens 20 Zeichen sein, dies stösst aber bei den Mitarbeitern auf massivsten Widerstand (+Chef). Aussserdem werden ein paar Laptops von mehreren Leuten genutzt, so dass diese ja dann bei einer PBA alle das gleiche Passwort kennen müssten?

Daher meine Frage:

- Wie überzeugt ihr die Leute 15-20 stellige Passwörter zu verwenden?
- Was macht ihr wenn mehrere Leute einen Laptop verwenden? Geht dann überhaupt eine Vollverschlüsselung?

- Welche Möglichkeit gibt es bei PBA diese Passwörter abzunehmen?

Und Antworten a la....das musst du durchsetzen helfen mir nicht soviel. Bin neu in der Firma und mir liegt die Sicherheit am Herzen, aber ich habe nicht die Rückendeckung...

Grüße gutit

Content-Key: 100947

Url: https://administrator.de/contentid/100947

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: floetenfranz
floetenfranz Nov 04, 2008 at 09:42:03 (UTC)
Goto Top
- Wie überzeugt ihr die Leute 15-20 stellige Passwörter zu
verwenden?

vlt. indem du ihnen die Möglichkeit gibst, Passworte mit tools wie
http://keepass.info/download.html
zu veralten.

- Was macht ihr wenn mehrere Leute einen Laptop verwenden? Geht dann
überhaupt eine Vollverschlüsselung?
damit lassen sich mehrere Beutzer/Passworte verwalten
http://www.utimaco.de

salut
Member: gutitm
gutitm Nov 04, 2008 at 10:16:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @floetenfranz:

> - Wie überzeugt ihr die Leute 15-20 stellige
Passwörter zu
> verwenden?

vlt. indem du ihnen die Möglichkeit gibst, Passworte mit tools
wie
http://keepass.info/download.html
zu veralten.

Danke für den Tipp, leider geht der nicht ganz, da die Leute ja das Passwort brauchen bevor sie den Rechner überhaupt anmachen....ist ja eine PBA für einen verschlüsselten Laptop.