Wie mit Bouncemeldungen und CleverReach umgehen?
Hallo,
wir nutzen den Anbieter CleverReach zum Versand von Newsletter. Doch die Bouncemeldungen nehmen zu und oftmals erhalten wir nach dem Export der Meldungen folgende Hinweise (Auszug der Beispiele):
- smtp; 550 5.7.1 Error: content rejected
- smtp; 550-[SPF] 178.77.121.170 is not allowed to send mail from 550 bounce-eu1.crsend.com. Please see http://www.openspf.org/why.html?sender=bounce+46767@bounce-eu1.crsend.c ...
- X-XWall; 5.9.4 Spam SLS/RBL
- smtp; 554 5.7.1 Mail appears to be unsolicited -- send error reports to name@domain.xx
- X-Postfix; deferred transport
Diese Meldungen erscheinen aber erst nach dem Versand des Newsletters. Es passiert aber schon, dass es bei Adressen einen Hardbounce gibt. Nun ist die Frage, wie man hier etwas dagegen unternehmen kann. Sicher, wenn man beim Empfänger auf der Spamliste steht kann man nichts dagegen machen. Nun ist aber die Frage ob eventuell diese Änderung etwas bewirken kann: http://support.cleverreach.de/entries/90497-Was-sind-Domaineinstellunge ...
Wie sind eure Erfahrungen und welche Maßnahmen würdet ihr generell als erstes ergreifen?
wir nutzen den Anbieter CleverReach zum Versand von Newsletter. Doch die Bouncemeldungen nehmen zu und oftmals erhalten wir nach dem Export der Meldungen folgende Hinweise (Auszug der Beispiele):
- smtp; 550 5.7.1 Error: content rejected
- smtp; 550-[SPF] 178.77.121.170 is not allowed to send mail from 550 bounce-eu1.crsend.com. Please see http://www.openspf.org/why.html?sender=bounce+46767@bounce-eu1.crsend.c ...
- X-XWall; 5.9.4 Spam SLS/RBL
- smtp; 554 5.7.1 Mail appears to be unsolicited -- send error reports to name@domain.xx
- X-Postfix; deferred transport
Diese Meldungen erscheinen aber erst nach dem Versand des Newsletters. Es passiert aber schon, dass es bei Adressen einen Hardbounce gibt. Nun ist die Frage, wie man hier etwas dagegen unternehmen kann. Sicher, wenn man beim Empfänger auf der Spamliste steht kann man nichts dagegen machen. Nun ist aber die Frage ob eventuell diese Änderung etwas bewirken kann: http://support.cleverreach.de/entries/90497-Was-sind-Domaineinstellunge ...
Wie sind eure Erfahrungen und welche Maßnahmen würdet ihr generell als erstes ergreifen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 228218
Url: https://administrator.de/contentid/228218
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
prinzipiell kann ich dir da wirklich nur den Support von CleverReach empfehlen. Die sind doch wirklich super da
Ansonsten: Ein Versuch wäre es ja Wert... kann mir schon vorstellen, dass das bei einigen Empfängern funktioniert.
Gruß,
Florian
prinzipiell kann ich dir da wirklich nur den Support von CleverReach empfehlen. Die sind doch wirklich super da
Ansonsten: Ein Versuch wäre es ja Wert... kann mir schon vorstellen, dass das bei einigen Empfängern funktioniert.
Gruß,
Florian
Hi,
würde die Anweisungen von CleverReach befolgen; u.a. den SPF-Record setzen für deine Domäne. Sieht mir so aus, als ob der empfangende Server ablehnt, da der CleverReach Mailserver nicht berechtigt ist für deine Domains Mails zu senden (was man mit dem SPF-Record auf berechtigt setzen kann):
http://support.cleverreach.de/categories/search?utf8=%E2%9C%93&quer ...
mfg
würde die Anweisungen von CleverReach befolgen; u.a. den SPF-Record setzen für deine Domäne. Sieht mir so aus, als ob der empfangende Server ablehnt, da der CleverReach Mailserver nicht berechtigt ist für deine Domains Mails zu senden (was man mit dem SPF-Record auf berechtigt setzen kann):
http://support.cleverreach.de/categories/search?utf8=%E2%9C%93&quer ...
mfg