stang
Goto Top

Welcher Repeater eignet sich für Speedport W504V

suche einen passenden Repeater...

Meine Freundin wohnt in einem Fachwerkhaus. Leider reicht der WLAN-Empfang des Speedports nur bis in den Flur von EG zu 1. OG (Speedport befindet sich zwei Räume entfernt vom Flur im EG). Nun wollte ich im Flur einen Repeater installieren. Ich hatte nun noch eine alte Fritz!Box und ein Siemens GigaSet SE515 DSL zur Verfügung. Beide Geräte ließen sich nicht entsprechend einstellen.

Leider kann der Speedport W504V nur WEP-Verschlüsselung für die Repeaterfunktion. Welches Gerät würdet ihr empfehlen? Suche hier nach einer kostengünstigen und einfachen Lösung. Ich habe ja schon mehrfach im Internet recherchiert und festgestellt, dass viele Probleme mit dem Speedport selbst haben.

Content-Key: 154700

Url: https://administrator.de/contentid/154700

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Schnuffo
Schnuffo Nov 09, 2010 at 19:03:33 (UTC)
Goto Top
Von Linksys gibt es "fertige" Repeater zu kaufen, aber auch die APs kann man auf diese Funktion umstellen. Ich nehme mal an, dass im Haus als Putzhalter Drahtgeflecht mit Keramik oder Ziegelbrücken verwendet wurde, wenn die Reichweite so extrem kurz ist. Da wäre dann doch eher eine Lösung das Netzwerk über die Stromleitung zu jagen, das sogenannte PowerLan. Welche Geräte als brauchbar getestet wurden gibt es vielleichht hier im Forum oder es meldet sich jemand hier noch dazu.

Und damit du nicht so lange im Internet suche musst, hier mal der Link von Alternate.de zu diesen Geräten incl. einer Bewertung von Käufern:

http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?navId=1466&tn=HAR ...;


Gruß!

Chris
Member: stang
stang Nov 09, 2010 at 19:46:43 (UTC)
Goto Top
Danke für diesen Tipp, die Reichweite ist wirklich sehr kurz. Wenn jemand sich hier meldet und ein Powerlinepaket kennt, dann nehme ich es gerne,
Member: dan0ne
dan0ne Nov 09, 2010 at 20:30:06 (UTC)
Goto Top
Abend,

ich setzte bei Kunden immer die Geräte von Devolo ein. Sind zwar nicht die günstigsten allerdings gabs noch nie Probleme! Ansonsten ist der AVM Repeater nicht schlecht..

Wobei in diesem Fall wohl wirklich eine Lösung über das Stromnetz zu bevorzugen wäre!

Gruss
dan0ne