Wie öffne ich alle Dateien in einem Ordner per Batch-Datei?
Guten morgen,
ich arbeite an einer Batch-Datei zum schnelleren Updaten der Rechner. Diese ist soweit auch fertig. Es sieht nun so aus, dass ich die aktuellen Updates in eigenen Ordnern auf dem Server speicher und die älteren wieder lösche. Das heißt Java hat einen eigenen Ordner auf dem Server wo sich nur das aktuelle Update drin befindet. Meine Batch-Datei ruft eine 2. Batch-Datei auf, welche die Datei aus dem Java-Ordner aufruft. Ich habe dies mit einer 2. Batch-Datei gemacht, da es für meine Zwecke Wartungssparsamer ist. Jetzt möchte ich es noch weiter vereinfachen, in dem ich, da nur eine Datei in dem Ordner ist, alle Dateien starten möchte die sich in dem Ordner befinden. Leider weiß ich nicht wie dies funktioniert, hatte gehofft es geht einfach mit call VERZEICHNIS\*.exe z.B. allerdings funktioniert dies nicht. Könnt ihr mir evtl weiter helfen?
MfG Noobstar0815
ich arbeite an einer Batch-Datei zum schnelleren Updaten der Rechner. Diese ist soweit auch fertig. Es sieht nun so aus, dass ich die aktuellen Updates in eigenen Ordnern auf dem Server speicher und die älteren wieder lösche. Das heißt Java hat einen eigenen Ordner auf dem Server wo sich nur das aktuelle Update drin befindet. Meine Batch-Datei ruft eine 2. Batch-Datei auf, welche die Datei aus dem Java-Ordner aufruft. Ich habe dies mit einer 2. Batch-Datei gemacht, da es für meine Zwecke Wartungssparsamer ist. Jetzt möchte ich es noch weiter vereinfachen, in dem ich, da nur eine Datei in dem Ordner ist, alle Dateien starten möchte die sich in dem Ordner befinden. Leider weiß ich nicht wie dies funktioniert, hatte gehofft es geht einfach mit call VERZEICHNIS\*.exe z.B. allerdings funktioniert dies nicht. Könnt ihr mir evtl weiter helfen?
MfG Noobstar0815
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203111
Url: https://administrator.de/contentid/203111
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
habe neulich schon mal so was ähnliches gehabt. (Batch job für das Kopieren und Umbenennen von Bildern)
Könnte man ja quasi umschreiben. Sprich
Das sollte jedes File, mit der oben angegebenen FileExtension, im Ordner (bei Quelle angegeben) ausführen. Habs aber nicht ausprobiert. ;)
Gruß
habe neulich schon mal so was ähnliches gehabt. (Batch job für das Kopieren und Umbenennen von Bildern)
Könnte man ja quasi umschreiben. Sprich
set "Quelle=c:\quelle"
set FileExtension=exe
for /f "tokens=*" %%f in ('dir /b %PathA%\*.%FileExtension%') do (
"%PathA%\%%f")
Das sollte jedes File, mit der oben angegebenen FileExtension, im Ordner (bei Quelle angegeben) ausführen. Habs aber nicht ausprobiert. ;)
Gruß
Hi,
irre ich mich oder müsste es nicht:
heißen und nicht
? oder hab ich jetzt nen Riesen-Denkfehler drin?
Grüße
Exzellius
set Quelle="C:\Dokumente und Einstellungen\Software-admin\Desktop\test\"
set "Quelle=C:\Dokumente und Einstellungen\Software-admin\Desktop\test\"
Grüße
Exzellius
Du könntest in der Schleife, anhand eines if prüfen, ob es sich um ein msi handelt und dann ein
Dein Aufruf kann gar nicht funktionieren, weil die Syntax falsch ist.
Du kannst nicht das msi angeben, dann ein msiexec machen, sondern musst ein msiexec.exe /i "Pfad\zur\deiner.msi" /qn
Dein Aufruf kann gar nicht funktionieren, weil die Syntax falsch ist.
Du kannst nicht das msi angeben, dann ein msiexec machen, sondern musst ein msiexec.exe /i "Pfad\zur\deiner.msi" /qn
"%windir%\System32\msiexec.exe" /i "%Quelle%\%%f" /qn
Zitat von @106543:
Hi,
heißen und nicht
? oder hab ich jetzt nen Riesen-Denkfehler drin?
Grüße
Exzellius
Hi,
> set Quelle="C:\Dokumente und Einstellungen\Software-admin\Desktop\test\"
>
> set "Quelle=C:\Dokumente und Einstellungen\Software-admin\Desktop\test\"
>
Grüße
Exzellius
Hi Exzellius,
es kommt darauf an, was du haben willst: