Wie realisiere ich einen Produktiv und Developmentserver im Heimnetzwerk
Eigentlich eine Infrastrukturfrage, wie stelle ich einen Produktiv und Developmentserver getrennt am rechner zur Verfügung.
Hallo zusammen!
Habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem Apache-Webserver auf dem einige Dienste gesichert über ssl und htaccess/htpasswd laufen.
Ich betreibe den Server ausschließlich für die Familie, d.h. alle sollen Zugriff auf Fotos haben, wenn ich mal von außen irgendwelche Dokumente brauche, usw.
Jetzt arbeite ich eigentlich immer am Produktivserver, möchte daher einen Developmentserver einrichten und meine Frage lautet, wie habt ihr das anhand der Struktur eingerichtet?
Momentan schwebt mir folgendes vor:
Server
- Production
|--Apache
|--MySQL
|--PHP
|--Secure (für htpasswd)
|--temp
- Development
(selbe Struktur)
Bedanke mich schon mal für eure Antworten!
--
LG
RedEye
Hallo zusammen!
Habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem Apache-Webserver auf dem einige Dienste gesichert über ssl und htaccess/htpasswd laufen.
Ich betreibe den Server ausschließlich für die Familie, d.h. alle sollen Zugriff auf Fotos haben, wenn ich mal von außen irgendwelche Dokumente brauche, usw.
Jetzt arbeite ich eigentlich immer am Produktivserver, möchte daher einen Developmentserver einrichten und meine Frage lautet, wie habt ihr das anhand der Struktur eingerichtet?
Momentan schwebt mir folgendes vor:
Server
- Production
|--Apache
|--MySQL
|--PHP
|--Secure (für htpasswd)
|--temp
- Development
(selbe Struktur)
Bedanke mich schon mal für eure Antworten!
--
LG
RedEye
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144420
Url: https://administrator.de/contentid/144420
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar