Wie rette ich meine Daten!!
Hallo alle zusammen,
ich bin ganz neu hier brauche aber dringend Hilfe.
Nachdem ich versucht habe meine AntiVir version upzudaten, ist mein Rechner hängengeblieben. Nichts ging mehr. Habe dann leider die Reset-Taste am Rechner betätigen müssen. Aber dann konnte er auf einmal nicht mehr Windows starten. Meine beiden Festplatten laufen im Raid 0, aber ich bekomme keinen Zugang mehr darauf. Ich habe zwei Partitionen eingerichtet, da nur die Daten auf der zweiten Partition wichtig sind. Wie kann ich jetzt auf C: zugriff bekommen um das Betribssystem neu installieren zu können, und meine Daten auf d: retten zu können. Ich habe schon eine dritte Festplatte dazu eingebaut, ganz normal an eine IDE Schnittstelle. Von dieser aus schreibe ich gerade diesen Hilferuf!!
Aber wie bekomme ich zugang zu meinen Raid Platten. Habe mir schon ein Tool von Promise runtergeladen. Aber dieses sagt mir nur dass mein Array offline sein soll.
Bitte helft mir irgendwie, meine ganzen Geschäftsdaten liegen auf meiner D: Partition!
Vielen Dank im vorraus.
malik_2_2
ich bin ganz neu hier brauche aber dringend Hilfe.
Nachdem ich versucht habe meine AntiVir version upzudaten, ist mein Rechner hängengeblieben. Nichts ging mehr. Habe dann leider die Reset-Taste am Rechner betätigen müssen. Aber dann konnte er auf einmal nicht mehr Windows starten. Meine beiden Festplatten laufen im Raid 0, aber ich bekomme keinen Zugang mehr darauf. Ich habe zwei Partitionen eingerichtet, da nur die Daten auf der zweiten Partition wichtig sind. Wie kann ich jetzt auf C: zugriff bekommen um das Betribssystem neu installieren zu können, und meine Daten auf d: retten zu können. Ich habe schon eine dritte Festplatte dazu eingebaut, ganz normal an eine IDE Schnittstelle. Von dieser aus schreibe ich gerade diesen Hilferuf!!
Aber wie bekomme ich zugang zu meinen Raid Platten. Habe mir schon ein Tool von Promise runtergeladen. Aber dieses sagt mir nur dass mein Array offline sein soll.
Bitte helft mir irgendwie, meine ganzen Geschäftsdaten liegen auf meiner D: Partition!
Vielen Dank im vorraus.
malik_2_2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4391
Url: https://administrator.de/forum/wie-rette-ich-meine-daten-4391.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 03:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Nun, vorweg: RAID0 für wichtige Daten?? Zuerst 2 Platten zusammenhängen um sie dann wieder in 2 Partitionen aufzuteilen!
Wie du sicher weißt ist das RAID0 defekt, wenn 1 Platte ausfällt.
Evtl. hat das Promise-Tool eine Möglichkeit das RAID zu reparieren.
Du kannst auch mal versuchen, ob EnCase Zugriff auf deine Platten bekommt
http://www.encase.com/support/downloads.shtm
Das ist zwar ein Werkzeug um gelöschte/überschriebene Daten wiederherzustellen, aber vielleicht hilft es ja
Einige Infos über den Contoller wären trotzdem nicht schlecht
Wie du sicher weißt ist das RAID0 defekt, wenn 1 Platte ausfällt.
Evtl. hat das Promise-Tool eine Möglichkeit das RAID zu reparieren.
Du kannst auch mal versuchen, ob EnCase Zugriff auf deine Platten bekommt
http://www.encase.com/support/downloads.shtm
Das ist zwar ein Werkzeug um gelöschte/überschriebene Daten wiederherzustellen, aber vielleicht hilft es ja
Einige Infos über den Contoller wären trotzdem nicht schlecht