wie schafft man diese Topposition mit so einer schlechten Seite
mal ne ganz blöde Frage:
Wenn man bei Google "Restaurant Langeoog" eingibt, kommt in den Toppositionen immer das Restaurant In´t Dörp.
http://www.google.de/search?hl=de&q=restaurant+langeoog&btnG=Go ...
Jetzt mal ne Frage an die Profis: Wie schaffen die das, die Seite hat fast keinen Inhalt auf der Startseite, so gut wie keine Backlinks, ist nicht valide etc.?
Kann mir das einer erklären.
Wenn man bei Google "Restaurant Langeoog" eingibt, kommt in den Toppositionen immer das Restaurant In´t Dörp.
http://www.google.de/search?hl=de&q=restaurant+langeoog&btnG=Go ...
Jetzt mal ne Frage an die Profis: Wie schaffen die das, die Seite hat fast keinen Inhalt auf der Startseite, so gut wie keine Backlinks, ist nicht valide etc.?
Kann mir das einer erklären.
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Du meinst mit Toppositionen die Google SERPs oder die Google Branchenergebnisse?
Immer wieder interessant, welche Irrtümer sich doch verbreitet haben. Valider Code steht in keinem Zusammenhang mit Suchmaschinenoptimierung. Ob der Code valide ist oder auch nicht, interessiert Google nicht.
Schauen wir uns das einmal an:
- interessant bei dieser (Start)Seite: <meta name="robots" content="index,nofollow">
- keine robots.txt
- keine Links auf die Domain, jedoch die auf die Subdomain (www.) sind zu vernachlässigen.
- Canonical URLs (ist ja gerade topmodern und hip darüber zu reden!) - Double Content hoch drei mit www. und ohne und mit index.html und www. und index.html
- Doch einige Unterseiten, die jedoch nicht zur Domain zurückverlinken und teilweise im Frameset sind.
- Ein paar Fehler hier und da. (keine ALT-Tags..., falsche Verlinkung)
- 4x Langeoog auf Startseite (für die, die noch an Keyworddensity glauben)
- kein "Advanced SEO"
Ok. Jetzt ist der Standard-SEO mit seinem Latein am Ende.
Nächste Runde:
Bei Strato gehostet = mehr als 100.000 Domains auf dieser IP... (brech...) = keine manuelle Chance herauszufinden, ob eine oder mehrere von diesen redirected sind auf diese Domain, vielleicht aber auch von anderen IP? Wobei: bei der Qualität dieser Seite wäre es eigentlich sehr ungewöhnlich. Derzeit gibt es nur zwei kostenpflichtige Memberships in USA und D, die ich kenne, die hier weiterhelfen würden. Lassen wir das, da die Seite einfach zu einfach dafür ist, dass sie so etwas machen würde.
Hmmm, Domain Age 1999 - 2001, unterschiedliche Angaben, hat schon was...
Die eigentliche Ursache (und Lösung), wenn Du die Google Branchenergebnisse meinst, schreibe ich, sobald Du geantwortet hast, ob Du sie ausschließlich meinst.
Immer wieder interessant, welche Irrtümer sich doch verbreitet haben. Valider Code steht in keinem Zusammenhang mit Suchmaschinenoptimierung. Ob der Code valide ist oder auch nicht, interessiert Google nicht.
Schauen wir uns das einmal an:
- interessant bei dieser (Start)Seite: <meta name="robots" content="index,nofollow">
- keine robots.txt
- keine Links auf die Domain, jedoch die auf die Subdomain (www.) sind zu vernachlässigen.
- Canonical URLs (ist ja gerade topmodern und hip darüber zu reden!) - Double Content hoch drei mit www. und ohne und mit index.html und www. und index.html
- Doch einige Unterseiten, die jedoch nicht zur Domain zurückverlinken und teilweise im Frameset sind.
- Ein paar Fehler hier und da. (keine ALT-Tags..., falsche Verlinkung)
- 4x Langeoog auf Startseite (für die, die noch an Keyworddensity glauben)
- kein "Advanced SEO"
Ok. Jetzt ist der Standard-SEO mit seinem Latein am Ende.
Nächste Runde:
Bei Strato gehostet = mehr als 100.000 Domains auf dieser IP... (brech...) = keine manuelle Chance herauszufinden, ob eine oder mehrere von diesen redirected sind auf diese Domain, vielleicht aber auch von anderen IP? Wobei: bei der Qualität dieser Seite wäre es eigentlich sehr ungewöhnlich. Derzeit gibt es nur zwei kostenpflichtige Memberships in USA und D, die ich kenne, die hier weiterhelfen würden. Lassen wir das, da die Seite einfach zu einfach dafür ist, dass sie so etwas machen würde.
Hmmm, Domain Age 1999 - 2001, unterschiedliche Angaben, hat schon was...
Die eigentliche Ursache (und Lösung), wenn Du die Google Branchenergebnisse meinst, schreibe ich, sobald Du geantwortet hast, ob Du sie ausschließlich meinst.
Auch wenn keiner geantwortet hat.
Lösung und "Optimierung" für Google Branchenverzeichnisse
Positionierung in Branchenverzeichnisse bei der Google-Suche
- es hat nichts mit geo-Tags und tgn-Tags in den Meta-Tags zu tun
- es hat nichts damit zu tun, ob man die Anschrift auf der Website aufführt oder nicht
Platz 1 erhält der, der oft genug in öffentlichen Verzeichnissen eingetragen und von Google auffindbar ist. Hier zählt u. a. cylex.de, gelbex.de und flix.de offenbar zu.
Google macht jedoch auch Fehler, da Google definitiv diesen Prozess automatisiert hat. Es erfolgt offenbar eine Zuordnung über Telefonnummern. Hin und wieder wird auch einer Telefonnummer eine falsche Firma, Website zugeordnet.
Der Eintrag in diesen öffentlichen Verzeichnissen sollte möglichst komplett erfolgen, d. h. vollständige Anschrift, Telefon, Telefax und Website. Auf die e-mail sollte man wg. Spam verzichten.
Interessant dabei ist: steht man zweifach in diesen Verzeichnissen, z. B. mit alter und neuer Anschrift gelistet, zieht sich Google beides rein und veröffentlicht es zweifach im Google Branchenverzeichnis und leider auch bei Google Maps. Der Suchenende in Google Maps kann dann nicht mehr die eigentlich aktuelle Adresse heranzoomen, sondern bekommt auf der Karte immer die alte und neue Anschrift angezeigt und muss dann manuell hineinzoomen, was treffsicher erst nach einigen Versuchen funktioniert. Deswegen sei man gewarnt, hier absichtlich mit mehreren Anschriften zu arbeiten. Im Glauben, man hätte Vorteile über mehrere Platzierungen.
Lösung und "Optimierung" für Google Branchenverzeichnisse
Positionierung in Branchenverzeichnisse bei der Google-Suche
- es hat nichts mit geo-Tags und tgn-Tags in den Meta-Tags zu tun
- es hat nichts damit zu tun, ob man die Anschrift auf der Website aufführt oder nicht
Platz 1 erhält der, der oft genug in öffentlichen Verzeichnissen eingetragen und von Google auffindbar ist. Hier zählt u. a. cylex.de, gelbex.de und flix.de offenbar zu.
Google macht jedoch auch Fehler, da Google definitiv diesen Prozess automatisiert hat. Es erfolgt offenbar eine Zuordnung über Telefonnummern. Hin und wieder wird auch einer Telefonnummer eine falsche Firma, Website zugeordnet.
Der Eintrag in diesen öffentlichen Verzeichnissen sollte möglichst komplett erfolgen, d. h. vollständige Anschrift, Telefon, Telefax und Website. Auf die e-mail sollte man wg. Spam verzichten.
Interessant dabei ist: steht man zweifach in diesen Verzeichnissen, z. B. mit alter und neuer Anschrift gelistet, zieht sich Google beides rein und veröffentlicht es zweifach im Google Branchenverzeichnis und leider auch bei Google Maps. Der Suchenende in Google Maps kann dann nicht mehr die eigentlich aktuelle Adresse heranzoomen, sondern bekommt auf der Karte immer die alte und neue Anschrift angezeigt und muss dann manuell hineinzoomen, was treffsicher erst nach einigen Versuchen funktioniert. Deswegen sei man gewarnt, hier absichtlich mit mehreren Anschriften zu arbeiten. Im Glauben, man hätte Vorteile über mehrere Platzierungen.