WIE ?? Server 2016 2x RDP welche das gleiche sehen können wie VNC
Hallo,
aktuell habe ich Windows10 welches wohl zu Server2016 wechseln wird.
Aktuell habe ich eine Video Überwachungssoftware welche per RDP auf ein Windows Tablet an der Wand übertragen wird.
Jetzt habe ich ein 2. Tablet und möchte ebenfalls auf diese Sitzung/Session zugreifen.
VNC.. ist leider dafür zu langsam !
Mit Windows10 schaffe ich es zwar 2 gleichzeitige sitzungen mit dem selben Benutzer ABER eben nicht auf die selbe Session.
Daher nun Server2016 dort wird es doch irgendwie gehen ?
Aktuell teste ich auf einer VM Ware aer bekomme es nicht hin. Habe noch keinen Terminal Server Installiert.
Ist dies überhaupt möglich und wenn ja WIE Genau ? mehrer Sessions mit einem Benutzer klappt aber ich will GLEICHZEITIG das selbe sehen. Wie Teamviewer oder VNC
Vielen Dank.
aktuell habe ich Windows10 welches wohl zu Server2016 wechseln wird.
Aktuell habe ich eine Video Überwachungssoftware welche per RDP auf ein Windows Tablet an der Wand übertragen wird.
Jetzt habe ich ein 2. Tablet und möchte ebenfalls auf diese Sitzung/Session zugreifen.
VNC.. ist leider dafür zu langsam !
Mit Windows10 schaffe ich es zwar 2 gleichzeitige sitzungen mit dem selben Benutzer ABER eben nicht auf die selbe Session.
Daher nun Server2016 dort wird es doch irgendwie gehen ?
Aktuell teste ich auf einer VM Ware aer bekomme es nicht hin. Habe noch keinen Terminal Server Installiert.
Ist dies überhaupt möglich und wenn ja WIE Genau ? mehrer Sessions mit einem Benutzer klappt aber ich will GLEICHZEITIG das selbe sehen. Wie Teamviewer oder VNC
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 392458
Url: https://administrator.de/contentid/392458
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
und das große Glaskugelraten kann beginnen...
@ChrisXY Wie wäre es mal mit Fakten?
Welche Software, welche Kamera, evtl. welcher Modus etc etc
@ChrisXY Wie wäre es mal mit Fakten?
Welche Software, welche Kamera, evtl. welcher Modus etc etc
Steuern kannst Du dann nichts. Nur den Stream ansehen.
Da Du aber nicht verrätst, um welche Software / Kamera es hier geht ist es schwierig.
Grundsätzlich würde ich nen Raspi nehmen für den Webserver, denn wenn Du den PC ausmachst ist auch Schluss mit Stream.
Da nen Apache drauf. Webseite bauen und mit dem Stream füttern. Das sollte gehen.
Da Du aber nicht verrätst, um welche Software / Kamera es hier geht ist es schwierig.
Grundsätzlich würde ich nen Raspi nehmen für den Webserver, denn wenn Du den PC ausmachst ist auch Schluss mit Stream.
Da nen Apache drauf. Webseite bauen und mit dem Stream füttern. Das sollte gehen.