
85807
05.09.2011, aktualisiert am 04.10.2011
Wie verhält es sich mit Junk Email Problem bei IMAP Abruf eines Exchange Kontos...
Hallo,
Ich versuche mal alles so gut wie möglich zu erklären. Es geht darum:
Ein Kunde mit Handy ruft sein Exchange Postfach mit IMAP ab, da er darauf bereits ein anderes Exchange Konto eingerichtet hat.
Ausserdem hat er noch sowohl einen PC und Laptop wo er auch die Mails per Exchange Konto abruft.
Jetzt passiert es, dass er gewollte Mails bekommt und diese im Junk Email Ordner landen. Dabei werden diese dann natürlich vom IMAP Konto am Handy nicht synchronisiert.
Kunde meint dadurch dass die Mails nicht ankommen.
Ich bin dazu über gegangen die ganzen Junk Mails am Laptop der Whitelist hinzuzufügen. Jetzt weiß ich nicht was passiert, wenn nebenbei noch ein PC läuft wo dies nicht gemacht wurde. Was passiert, wenn er bei einem Outlook die Mails in den Junk Ordner verschieb, am anderen Outlook aber im Posteingang lässt.
Was greift hier zuerst?
Welche Lösung wäre hier ratsam?
Server: SBS 2011
PC: Win7 in SBS Domäne
Laptop: Win7 in anderer Domäne
Handy: HTC
vlg
Chris
Ich versuche mal alles so gut wie möglich zu erklären. Es geht darum:
Ein Kunde mit Handy ruft sein Exchange Postfach mit IMAP ab, da er darauf bereits ein anderes Exchange Konto eingerichtet hat.
Ausserdem hat er noch sowohl einen PC und Laptop wo er auch die Mails per Exchange Konto abruft.
Jetzt passiert es, dass er gewollte Mails bekommt und diese im Junk Email Ordner landen. Dabei werden diese dann natürlich vom IMAP Konto am Handy nicht synchronisiert.
Kunde meint dadurch dass die Mails nicht ankommen.
Ich bin dazu über gegangen die ganzen Junk Mails am Laptop der Whitelist hinzuzufügen. Jetzt weiß ich nicht was passiert, wenn nebenbei noch ein PC läuft wo dies nicht gemacht wurde. Was passiert, wenn er bei einem Outlook die Mails in den Junk Ordner verschieb, am anderen Outlook aber im Posteingang lässt.
Was greift hier zuerst?
Welche Lösung wäre hier ratsam?
Server: SBS 2011
PC: Win7 in SBS Domäne
Laptop: Win7 in anderer Domäne
Handy: HTC
vlg
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172593
Url: https://administrator.de/forum/wie-verhaelt-es-sich-mit-junk-email-problem-bei-imap-abruf-eines-exchange-kontos-172593.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 18:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @85807:
Jetzt passiert es, dass er gewollte Mails bekommt und diese im Junk Email Ordner landen. Dabei werden diese dann natürlich
vom IMAP Konto am Handy nicht synchronisiert.
Jetzt passiert es, dass er gewollte Mails bekommt und diese im Junk Email Ordner landen. Dabei werden diese dann natürlich
vom IMAP Konto am Handy nicht synchronisiert.
Was heisste hier "natürlich [...] nicht snychronisiert"? Dann soll er halt den Junk-Mail Ordner abonnieren oder geht das auf dem HTC nicht?
Prinzipiell sollte der Spamfilter auf dem Server vernünftig konfiguriert werden, so dass false positiv und false negative zur Ausnahme werden.
Grüße,
tonabnehmer