der-phil

Wie viele eingehende PPtP-Verbindungen gleichzeitig auf W2k Server

Hi!

Ich habe hier einen Windows 2000 Terminalserver, den ich auch als PPtP-Server nutzen möchte. Jetzt fand ich im Administrator.de-HowTo folgenden Satz:


Auf der Serverseite (dort, wo man sich einwählen möchte) muss allerdings ein VPN-Server laufen. Windows 2000 sowie Windows XP Home und die Professional-Version bieten bereits einen eingebauten VPN-Server. Dieser erlaubt aber nur eine Verbindung gleichzeitig. Wer mehr benötigt, muss sich einen "echten" Server (Windows 2003) oder einen Router mit eingebautem VPN-Server zulegen.

Bezieht sich das auch auf Windows 2000 Server, oder kann hier mehr als eine PPtP-Verbindung gleichzeitig angenommen werden?

Vielen Dank

Gruß
Phil
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 18432

Url: https://administrator.de/forum/wie-viele-eingehende-pptp-verbindungen-gleichzeitig-auf-w2k-server-18432.html

Ausgedruckt am: 10.06.2025 um 20:06 Uhr

Uwe82
Uwe82 26.10.2005 um 00:51:51 Uhr
Goto Top
Windows 2000 sollte mit RRAS mehrere VPN-Verbindungen zulassen. Du musst nur den Routing & Remote Access Service installieren und konfigurieren. Wenn ichs noch richtig weiss, hat sich das bei Win2k3 nicht stark geaendert. (hab hier leider nur Win2k3)