Wie WLAN-Zugang auf bestimmte Zeiträume beschränken bei Nutzung von Benutzerauthentifizierung über Radius
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, wie sich der Zugang zu einem WLAN-Netzwerk auf bestimmte Zeiträume eingrenzen lässt? Ideal wäre es, wenn ich vorgeben könnte, dass der Zugang zum Netz für die Usergruppe xy z. B. am 11.04. von 16 -20 Uhr möglich ist.
Bisher melden die User sich mit Benutzername und Passwort im Netzwerk an. Das ganze läuft über einen MS Network Policy Server per 802.1x und die Benutzer werden im Active Directory verwaltet. Die Benutzerkonten sind nur für die Anmeldung im WLAN da, das heißt, dass eine Anmeldung an PCs usw. darüber nicht erfolgt.
Weitere Infos liefere ich gerne, ich muss bloß wissen, was noch wichtig ist..
Gruß
PSaR04
hat jemand Erfahrung damit, wie sich der Zugang zu einem WLAN-Netzwerk auf bestimmte Zeiträume eingrenzen lässt? Ideal wäre es, wenn ich vorgeben könnte, dass der Zugang zum Netz für die Usergruppe xy z. B. am 11.04. von 16 -20 Uhr möglich ist.
Bisher melden die User sich mit Benutzername und Passwort im Netzwerk an. Das ganze läuft über einen MS Network Policy Server per 802.1x und die Benutzer werden im Active Directory verwaltet. Die Benutzerkonten sind nur für die Anmeldung im WLAN da, das heißt, dass eine Anmeldung an PCs usw. darüber nicht erfolgt.
Weitere Infos liefere ich gerne, ich muss bloß wissen, was noch wichtig ist..
Gruß
PSaR04
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183280
Url: https://administrator.de/contentid/183280
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zeitliche Begrenzungen kannst du nur über einen Radius Server realisieren (was übrigens auch mit einem CP klappt !):
Sichere 802.1x WLAN-Benutzer Authentisierung über Radius
Sichere 802.1x WLAN-Benutzer Authentisierung über Radius