44689
12.11.2018
"wiedergabe auf Gerät " - automatisch bei Systemstart ausführen
Hallo zusammen.
Wir haben bei uns in der Firma einen PC mit Windows10pro.
Wir nutzen diesen PC als - nennen wir es mal " Terminalserver. einen Pc halt, auf den wir alle intern und von unterwegs Remote zugreifen um auf unsere Tools und Software zuzugreifen.
Nun möchte ich, weil dieser PC ja nahezu rund-um-die-Uhr Läuft hier eine Datei bereitstellen, die auf einem pc LAN angeschlossenen TV/Monitor wiedergegeben werden soll.
Manuelles starten klappt wunderbar. Genauso, wie es vorgesehen ist.
Da wir unseren PC aber bislang automatisch per script 1x täglich neu starten, um
z.B: den RAM frei zu machen und Updates zu installieren usw., soll dieses Video nach jedem Neustart automatisch gestartet werden - auf dem o.g. , per LAN verbundenen TV/Monitor.
wie mache ich das ?
Wir haben bei uns in der Firma einen PC mit Windows10pro.
Wir nutzen diesen PC als - nennen wir es mal " Terminalserver. einen Pc halt, auf den wir alle intern und von unterwegs Remote zugreifen um auf unsere Tools und Software zuzugreifen.
Nun möchte ich, weil dieser PC ja nahezu rund-um-die-Uhr Läuft hier eine Datei bereitstellen, die auf einem pc LAN angeschlossenen TV/Monitor wiedergegeben werden soll.
Manuelles starten klappt wunderbar. Genauso, wie es vorgesehen ist.
Da wir unseren PC aber bislang automatisch per script 1x täglich neu starten, um
z.B: den RAM frei zu machen und Updates zu installieren usw., soll dieses Video nach jedem Neustart automatisch gestartet werden - auf dem o.g. , per LAN verbundenen TV/Monitor.
wie mache ich das ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 392452
Url: https://administrator.de/forum/wiedergabe-auf-geraet-automatisch-bei-systemstart-ausfuehren-392452.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 05:05 Uhr
1 Kommentar
Moin,
für das Display empfehle ich Dir screenly o.ä. siehe bspw. hier:
Empfangs, Willkommensbildschirm
Deinen "Terminalserver" würde ich durch ein schönes NAS ersetzen und in eine DMZ packen und per VPN verbinden lassen.
Gruss
für das Display empfehle ich Dir screenly o.ä. siehe bspw. hier:
Empfangs, Willkommensbildschirm
Deinen "Terminalserver" würde ich durch ein schönes NAS ersetzen und in eine DMZ packen und per VPN verbinden lassen.
Gruss