Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Wiederherstellen eines Image von einem Windows 2003 Serversystem mit Domänencontroller

Mitglied: Puperze

Ich habe ein Image von meiner Systempartition (Windows 2003 Server) erstellt und möchte dies wiederherstellen.

Hallo,

zu meinem Vorhaben habe ich noch eine Frage,
Ich habe gehört, wenn man ein Image eines Serverbetriebssystems zurückspielt, welches einen Domänencontroller besitzt, so darf diese ein bestimmtes alter nicht überschreiten, da wohl sonst der Domänencontroller neu eingerichtet werden muß.

Kann mir jemand einen Tip geben, welchen Zeitraum dies betrifft bzw. was man danach ändern müßte?

Danke

Content-Key: 8413

Url: https://administrator.de/contentid/8413

Ausgedruckt am: 24.09.2021 um 08:09 Uhr

Mitglied: uwe112
uwe112 22.03.2005 um 19:20:00 Uhr
Goto Top
Hallo!!!!!!!!!
Wenn Domaincontroler mehr als 90 Tage keinen Kontakt mehr zueinander hatten, stimmen die intern vergebenen Passwörter nicht mehr überein. Dies lässt sich aber mittels manuellem Eingriff beheben.

Gruß Uwe
Mitglied: Puperze
Puperze 23.03.2005 um 08:13:11 Uhr
Goto Top
Dank erstmal.
Gibts da evtl. eine Seite, auf der ich diese manuellen Änderungen nachlesen kann oder haben Sie dazu einen Tip?

Danke
Mitglied: uwe112
uwe112 23.03.2005, aktualisiert am 17.10.2012 um 15:17:28 Uhr
Goto Top
Mitglied: Puperze
Puperze 23.03.2005 um 09:15:42 Uhr
Goto Top
Danke nochmal.
Wenn ich das also richtig verstehe, reicht es aus, wenn man die Erinnerungsfrist anpaßt?
Was ist dann aber, wenn eine Sicherung älter als 90 Tage zurückgespielt wird und diese Frist abgelaufen ist?
Muß ich dann alle Passwörter neu einrichten?

Desweiteren, gibt es derartiges zu beachten, wenn ebenfalls zum der Domäne FSMO aktiv ist und dieses System geimaged wird?

Danke
Mitglied: uwe112
uwe112 23.03.2005 um 09:43:09 Uhr
Goto Top
Hi!!!!!
Ab hier müsste jemand anderes übernehmen...ich habe das praktisch noch nicht gemacht....sorry!!!!!!!!!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Hardware Empfehlung für Selbstbau Firewall mit pfSense bzw. OPNsensePete55Vor 23 StundenFrageFirewall12 Kommentare

Hallo Zusammen, an meinem Anschluss von Vodafone (Red Business Internet & Phone 500 Cable) habe ich als Firewall immer noch ein APU1D4 auf dem IPfire ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 14 StundenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
Powershell Logon Script Problematikjoe2017Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Denn ich bin gerade ratlos und am verzweifeln. Ich habe in meinem Domain Controler ...