puperze
Goto Top

Windows Lizenzierung

Benötigt man eine Extra Windows Lizenz, wenn man auf seinem Windows eine VMware installiert hat, welche ebenfalls Windows enthält?

Hallo,

folgendes Problem.
Ich möchte unter WindowsXP mit VMware arbeiten. Unter diesem möchte ich ein weiteres Windows XP installieren.
Kann mir bitte jemand genau sagen, ob ich dafür eine Extra Windows Lizenz benötige?

Danke

Daniel

Content-Key: 12266

Url: https://administrator.de/contentid/12266

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: HaFro
HaFro Jun 23, 2005 at 12:40:38 (UTC)
Goto Top
JA, oder nicht erwischen lassen!

HaJü
Member: gooogix
gooogix Jun 23, 2005 at 13:20:38 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Die alten Lizenzbestimmungen von MS waren Hardwarebasierend. Durch die immer zunehmendere Virtualisierung haben sie aber umgestellt auf je installiertes OS. D.h. jedes Mal wenn Du ein neues Windows installierst, egal wo, erfordert dies eine Lizenz.

Leer geht nur der Hardwarelieferant aus face-smile

Gruss
Udo