Windows Lizenzierung
Benötigt man eine Extra Windows Lizenz, wenn man auf seinem Windows eine VMware installiert hat, welche ebenfalls Windows enthält?
Hallo,
folgendes Problem.
Ich möchte unter WindowsXP mit VMware arbeiten. Unter diesem möchte ich ein weiteres Windows XP installieren.
Kann mir bitte jemand genau sagen, ob ich dafür eine Extra Windows Lizenz benötige?
Danke
Daniel
Hallo,
folgendes Problem.
Ich möchte unter WindowsXP mit VMware arbeiten. Unter diesem möchte ich ein weiteres Windows XP installieren.
Kann mir bitte jemand genau sagen, ob ich dafür eine Extra Windows Lizenz benötige?
Danke
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12266
Url: https://administrator.de/contentid/12266
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Die alten Lizenzbestimmungen von MS waren Hardwarebasierend. Durch die immer zunehmendere Virtualisierung haben sie aber umgestellt auf je installiertes OS. D.h. jedes Mal wenn Du ein neues Windows installierst, egal wo, erfordert dies eine Lizenz.
Leer geht nur der Hardwarelieferant aus
Gruss
Udo
Die alten Lizenzbestimmungen von MS waren Hardwarebasierend. Durch die immer zunehmendere Virtualisierung haben sie aber umgestellt auf je installiertes OS. D.h. jedes Mal wenn Du ein neues Windows installierst, egal wo, erfordert dies eine Lizenz.
Leer geht nur der Hardwarelieferant aus
Gruss
Udo