Wiederherstellungskonsole und boot.ini
Ich habe die Wiederherstellungskonsole wie vielfach beschrieben auf der Festplatte installiert.
Ausführen ----> X:\i386\winnt32 /cmdcons ein. (X steht für den aktüllen CD-Laufwerksbuchstaben)
Danach sieht die boot.ini so aus:
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=optin
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons
Starte ich Windows neu wird folgende Auswahl angeboten:
Wählen Sie das zu startende Betriebssystem:
- Microsoft Windows Professional
- Microsoft Windows Wiederherstellungskonsole
Wähle ich Wiederherstellungskonsole dann folgt darauf folgende Fehlermeldung:
A disk read error occured
Press Ctrl+Alt+Del to restart
Am IDE-Controller des Motherboards hängt Festplatte 1.
Am Silicon Image Ultra ATA/133 PCI-to-ATA Host Controller SiI 0680 Revision 2, Bios Version: 3.3.08 hängen die Festplatten 2, 3 und 4.
Windows XP ist auf der Partition 1 der Festplatte 2 installiert.
Was muss ich in der boot.ini anstelle von C:\ ändern, damit die Wiederherstellungskonsole doch noch startet?
Ausführen ----> X:\i386\winnt32 /cmdcons ein. (X steht für den aktüllen CD-Laufwerksbuchstaben)
Danach sieht die boot.ini so aus:
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=optin
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons
Starte ich Windows neu wird folgende Auswahl angeboten:
Wählen Sie das zu startende Betriebssystem:
- Microsoft Windows Professional
- Microsoft Windows Wiederherstellungskonsole
Wähle ich Wiederherstellungskonsole dann folgt darauf folgende Fehlermeldung:
A disk read error occured
Press Ctrl+Alt+Del to restart
Am IDE-Controller des Motherboards hängt Festplatte 1.
Am Silicon Image Ultra ATA/133 PCI-to-ATA Host Controller SiI 0680 Revision 2, Bios Version: 3.3.08 hängen die Festplatten 2, 3 und 4.
Windows XP ist auf der Partition 1 der Festplatte 2 installiert.
Was muss ich in der boot.ini anstelle von C:\ ändern, damit die Wiederherstellungskonsole doch noch startet?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112184
Url: https://administrator.de/contentid/112184
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Ganz ehrlich - wozu dies Ding überhaupt? Man kann diese Konsole jederzeit von der Setup-CD starten, wenn man sie wirklich braucht.
Egal Einen Lösungsansatz bietet http://www.eggheadcafe.com/conversation.aspx?messageid=30074682&thr ...
Ganz ehrlich - wozu dies Ding überhaupt? Man kann diese Konsole jederzeit von der Setup-CD starten, wenn man sie wirklich braucht.
Egal Einen Lösungsansatz bietet http://www.eggheadcafe.com/conversation.aspx?messageid=30074682&thr ...