Win 2003 Domain Überwachung ohne interne Mittel
Hallo liebe User,
folgendes Problem, auf dem Server eines Kunden verschieben sich manchmal urplötzlich irgendwelche ganzen Ordner.
Wir gehen davon aus das es "Zufall" ist und keine Absicht.
Zudem wissen wir nicht welcher User das gemacht hat.
Win 2003 Server, mit Domäne.
Diese interne Überwachung über das Ereigniss Protokoll finde ich suboptimal.
1) Es bremst meiner Meinung nach den Server aus, und das is eh nich der schnellste.
2) Da man nur Zugriffe oder Löschungen protokollieren kann, und da 40 Leute am Tag permanent drauf zugreifen intressiert mich der ganze Wust nicht was geöffnet und bearbeitet wurde, sondern ich will nur
Daten haben die ENTWEDER gelöscht oder Verschoben wurden.
Und dann natürlich von Welchen User - an Welchen Ort !
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem externen Programm falls es denn sowas gibt was das Übersichtlich bewerkstelligt.
Hoffe auf Hilfe
Danke im Vorraus
Gruß M.
folgendes Problem, auf dem Server eines Kunden verschieben sich manchmal urplötzlich irgendwelche ganzen Ordner.
Wir gehen davon aus das es "Zufall" ist und keine Absicht.
Zudem wissen wir nicht welcher User das gemacht hat.
Win 2003 Server, mit Domäne.
Diese interne Überwachung über das Ereigniss Protokoll finde ich suboptimal.
1) Es bremst meiner Meinung nach den Server aus, und das is eh nich der schnellste.
2) Da man nur Zugriffe oder Löschungen protokollieren kann, und da 40 Leute am Tag permanent drauf zugreifen intressiert mich der ganze Wust nicht was geöffnet und bearbeitet wurde, sondern ich will nur
Daten haben die ENTWEDER gelöscht oder Verschoben wurden.
Und dann natürlich von Welchen User - an Welchen Ort !
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem externen Programm falls es denn sowas gibt was das Übersichtlich bewerkstelligt.
Hoffe auf Hilfe
Danke im Vorraus
Gruß M.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136554
Url: https://administrator.de/forum/win-2003-domain-ueberwachung-ohne-interne-mittel-136554.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar