Win 2003 Server - passive und aktive ISDN Karten
Hallo,
ich habe folgende Frage:
bei Windows 2003 Server, egal ob Standard ode SBS, ist eine passive ISDN Karte zur Faxservereinrichtung ausreichend ode muss zwingend eine aktive verbaut werden?
Vielen Dank
ich habe folgende Frage:
bei Windows 2003 Server, egal ob Standard ode SBS, ist eine passive ISDN Karte zur Faxservereinrichtung ausreichend ode muss zwingend eine aktive verbaut werden?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25575
Url: https://administrator.de/contentid/25575
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ob passiv oder aktiv ist eigentlich keine Frage des Betriebssystems sonder zum einen
welche Faxsoftware verwendet wird, und ob diese passive Karten unterstützt und zum
anderen welchen Durchsatz man an Faxen auf dem System hat, aktive Karten belasten
die CPU so gut wie gar nicht und sind somit bei sehr vielen Faxen erheblich
ressourcenschonender.
Gruss
cykes
ob passiv oder aktiv ist eigentlich keine Frage des Betriebssystems sonder zum einen
welche Faxsoftware verwendet wird, und ob diese passive Karten unterstützt und zum
anderen welchen Durchsatz man an Faxen auf dem System hat, aktive Karten belasten
die CPU so gut wie gar nicht und sind somit bei sehr vielen Faxen erheblich
ressourcenschonender.
Gruss
cykes
Hallo,
ich kann es nur für den SBS aus eigenem Erleben sagen. Hier reicht für die Standard-Faxsoftware eine passive Karte, in meinen Fall Fritz!PCI. Da die Standard-Faxsoftware im Win2k3 IMHO dieselbe ist, sollte das auch da tun.
In Sachen Ressourcenschonung schließe ich mich meinen Vorrednern aber an.
Gruß, geTuemII
ich kann es nur für den SBS aus eigenem Erleben sagen. Hier reicht für die Standard-Faxsoftware eine passive Karte, in meinen Fall Fritz!PCI. Da die Standard-Faxsoftware im Win2k3 IMHO dieselbe ist, sollte das auch da tun.
In Sachen Ressourcenschonung schließe ich mich meinen Vorrednern aber an.
Gruß, geTuemII
Fritz!Card 2.0 laäuft bei mir problemlos. Hole von AVM den CAPI- und den TAPI-Treiber, installiere nicht die von der CD! Die Treiber findest Du unter http://www.avm.de/de/Download/index.php3 --> Modell und BS angeben --> CAPI steht gleich ganz oben dran, TAPi findest Du auf der zweiten Seite (weiter Downloads unten). Weitere Treiber oder Software benötigst du nicht!
HTH geTuemII
HTH geTuemII