Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Win 2003 Server Probleme mit Gruppenrichtlinien

Hallo

Ich möcht auf unseren Terminal Server eine Testaccount einrichten um werdenden Kunden usere Software
testen zu lassen.

Dieser Benutze sollte natürlich keine rechte haben. Ich habe eingestellt das das Startmenue nur noch den Punkt
abmelden enthält und sonst auch sehr viel gesperrt ...
Wie kann ich geziehlt anwendungen sperren? Ich möchte den Internetexplorer sowie alle anderen Programme sperren,
der Benutzer sollte nur unser Programm öffnen können. Wie kann ich es verhinder das der Benutzer keine verknüpfungen
auf dem Desktop erstellen kann besser noch das ganze Kontext menue sperren?

Gruss

Philippe

Content-Key: 3898

Url: https://administrator.de/contentid/3898

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 14:06 Uhr

2 Kommentare
Mitglied: Angelkiller
Nun generell ist mal zu sagen das man auf einem solchen Terminal Testserver , genrell nur ein betriebssystem , das Vorführprogramm sowie die notwendigen Tools installiert , sonst nichts . Schließlich soll es ja nur ein Testserver werden , mit dem man Kunden eine Live Demo des Systems präsentieren kann .

Versuche es doch einfach so das du lediglich einen Account einrichtest als Gast bzw. Benutzer mit eingeschränktem Zugriff .

Die Programme kannst du sperren indem du die Berechtigung "Jeder" löschst , und den Benutzer ( Kunden ) so anlegst das er keinen Zugriff hat . Weder lesen noch ändenr oder gar schreiebn usw.

Auch kann man externe Software eines Drittanbieters noch installieren , in der kannst du alles komfortabler einstellen . Versuch es doch mal mit :

http://www.datapol.de

oder andere Software einfach mal googlen .

hoffe das hilft dir ein Stück weiter .

Schönes Wochenende
Timo
Mitglied: lordpom
danke für die antwort -> problem gelöst

gruss

philippe
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Powershell Link-Leitfaden für AnfängercolinardoVor 1 TagTippBatch & Shell12 Kommentare

Da ja immer mal wieder die Frage nach Powershell-Lektüre von Neulingen in der Materie hier aufkommt und ich die Liste nicht in jedem Beitrag posten ...

question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 19 StundenFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall12 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichten gelöst MarikaVor 1 TagFrageBatch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...

general
WLAN-Absicherung im Privatbereich: PSK vs. Radius vs. ?mrserious73Vor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze mein privates WLAN mit div. Clients nun schon eine ganze Weile in Verbindung mit freeradius. Mir geht es dabei vor allem ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 4 StundenFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 20 StundenFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...