Win 2003 TS Probleme mit Druck
Hallo Zusammen,
ich schildere mal kurz mein derzeitiges Problem:
Ein Benutzer, irgendeiner, auf einem Windows Terminalserver 2003 druckt ein Dokument. Im optimal Fall sollte der Ausdruck eine Tabelle
mit Inhalt sein. Aber leider wird nur die Tabelle gedruckt.
Die Druckvorschau zeigt das Dokument richtig an, also Tabelle mit Inhalt.
Zudem ist zu erwähnen, dass dieser Vorfall nur sporadisch ist. In den letzten Monaten ist dies 4mal vorgekommen.
Dieses Problem bekomm ich Momentan nur gelöst indem ich einen neuen Druckertreiber installiere, egal welchen. Direkt danach
kann wieder ordnungsgemäß gedruckt werden.
Die Ereignisanzeige habe ich bereits geprüft und kann keine Fehler feststellen.
So bescheuert sich das Problem anhört hoffe ich, dass jemand eine Idee hat das Problem richt lösen zu können ohne
jedesmal einen Druckertreiber installieren zu müssen.
Gruß
ich schildere mal kurz mein derzeitiges Problem:
Ein Benutzer, irgendeiner, auf einem Windows Terminalserver 2003 druckt ein Dokument. Im optimal Fall sollte der Ausdruck eine Tabelle
mit Inhalt sein. Aber leider wird nur die Tabelle gedruckt.
Die Druckvorschau zeigt das Dokument richtig an, also Tabelle mit Inhalt.
Zudem ist zu erwähnen, dass dieser Vorfall nur sporadisch ist. In den letzten Monaten ist dies 4mal vorgekommen.
Dieses Problem bekomm ich Momentan nur gelöst indem ich einen neuen Druckertreiber installiere, egal welchen. Direkt danach
kann wieder ordnungsgemäß gedruckt werden.
Die Ereignisanzeige habe ich bereits geprüft und kann keine Fehler feststellen.
So bescheuert sich das Problem anhört hoffe ich, dass jemand eine Idee hat das Problem richt lösen zu können ohne
jedesmal einen Druckertreiber installieren zu müssen.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128228
Url: https://administrator.de/contentid/128228
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte vor kurzem ein Problem das wenn sich ein Benutzer mit einem Drucker (per RDP gemappt) angemeldet hat, der Spooler Dienst beendet wurde. Ich hatte auch verschiedene Treiber probiert (Vista/XP). Aber wenn das eine Problem nicht mehr bestand war schon gleich ein neues vorhanden.
Meine Lösung war das ich eine Loginschript geschrieben habe das diesen Drucker über Netzwerkfreigabe verbindet. Das hat das Problem dann behoben.
Meine Lösung war das ich eine Loginschript geschrieben habe das diesen Drucker über Netzwerkfreigabe verbindet. Das hat das Problem dann behoben.