Win 7 64Bit WebDAV-Netzwerkordner automatisch anmelden klappt nicht
Hallo,
ich habe mein GMX-Mediacenter per WebDAV als Netzwerkordner eingebunden. Das funktioniert auch alles wunderbar.
Jetzt möchte ich aber nach einem Neustart nicht jedesmal erneut mein Passwort zum Verbinden eigeben. Dazu habe ich in der AnmeldeBox "Anmeldedaten speichern" ausgewählt. Nach einem Neustart verbindet sich der Netzwerkordner nicht automatisch. Wenn ich den Ordner dann anklicke, fragt er mich nach meine Passwort. Der Benutzername ist schon ausgefüllt.
Wie kann ich die automatische Anmeldung aktivieren?
Gruß
Marinux
ich habe mein GMX-Mediacenter per WebDAV als Netzwerkordner eingebunden. Das funktioniert auch alles wunderbar.
Jetzt möchte ich aber nach einem Neustart nicht jedesmal erneut mein Passwort zum Verbinden eigeben. Dazu habe ich in der AnmeldeBox "Anmeldedaten speichern" ausgewählt. Nach einem Neustart verbindet sich der Netzwerkordner nicht automatisch. Wenn ich den Ordner dann anklicke, fragt er mich nach meine Passwort. Der Benutzername ist schon ausgefüllt.
Wie kann ich die automatische Anmeldung aktivieren?
Gruß
Marinux
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156836
Url: https://administrator.de/forum/win-7-64bit-webdav-netzwerkordner-automatisch-anmelden-klappt-nicht-156836.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 18:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar