Win 8.1 Neu installieren mit gebrandetem Key
Hi Meine Freunde
Ich hab mir jetzt letztens einen Laptop von Lenovo gegönnt und würde gern 8.1 neu und selbst installieren da ich keinen Bock auf die ganzen Addons hab.
Ich hab jetzt ein win8.1 und ein win8 image aus der Arbeit mitgenommen und dachte das ich es mit dem Key der im Bios gebrandet ist sicher installieren kann... (also image auf einen USB Schreiben lassen und die EI.CFG löschen)
Es funktioniert leider nicht und mit dem Key den ich ausgelesen hab hab kann ich auch keine Neue Iso herunterladen (mit dem win8 Downloadtool) ... wir arbeiten meistens nur mit Dell und da is das nie ein Problem also meinen Stick rein (der ohne EI.CFG) und er installiert ohne frage (also welche Version bzw Key) daher wollte ich euch fragen ob ihr Erfahrung hab hab ich eine Chance mit dem Key der im Bios Fest eingetragen ist eine "Werbe freie" Win 8.1 Installieren?
PS.: Ich wollte ihn eigentlich ohne Betriebssystem kaufen aber den gabs nicht mehr und auf Amazon gabs so eine Aktion mit den selben eben mit win8.1 und ich hab nicht damit gerechnet das er sich so dagegen wehrt Werbefrei zu werden...
Ich hab mir jetzt letztens einen Laptop von Lenovo gegönnt und würde gern 8.1 neu und selbst installieren da ich keinen Bock auf die ganzen Addons hab.
Ich hab jetzt ein win8.1 und ein win8 image aus der Arbeit mitgenommen und dachte das ich es mit dem Key der im Bios gebrandet ist sicher installieren kann... (also image auf einen USB Schreiben lassen und die EI.CFG löschen)
Es funktioniert leider nicht und mit dem Key den ich ausgelesen hab hab kann ich auch keine Neue Iso herunterladen (mit dem win8 Downloadtool) ... wir arbeiten meistens nur mit Dell und da is das nie ein Problem also meinen Stick rein (der ohne EI.CFG) und er installiert ohne frage (also welche Version bzw Key) daher wollte ich euch fragen ob ihr Erfahrung hab hab ich eine Chance mit dem Key der im Bios Fest eingetragen ist eine "Werbe freie" Win 8.1 Installieren?
PS.: Ich wollte ihn eigentlich ohne Betriebssystem kaufen aber den gabs nicht mehr und auf Amazon gabs so eine Aktion mit den selben eben mit win8.1 und ich hab nicht damit gerechnet das er sich so dagegen wehrt Werbefrei zu werden...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 271744
Url: https://administrator.de/contentid/271744
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
25 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
vorab: Dell Computer haben ein SLIC-BIOS, daher wird bei der Installation kein Key abgefragt. Auf deinem Lenovo-Plastikbomber wird wahrscheinlich Windows 8.1 Core vorinstalliert gewesen sein. Am besten wäre es, wenn du von einem Windows PE-System bootest und mit dem Windows 8 Product Key Viewer den Key ausliest und ihn dann in das Tool eingibst, dann sollte es nämlich funktionieren.
Gruß
Kümmel
vorab: Dell Computer haben ein SLIC-BIOS, daher wird bei der Installation kein Key abgefragt. Auf deinem Lenovo-Plastikbomber wird wahrscheinlich Windows 8.1 Core vorinstalliert gewesen sein. Am besten wäre es, wenn du von einem Windows PE-System bootest und mit dem Windows 8 Product Key Viewer den Key ausliest und ihn dann in das Tool eingibst, dann sollte es nämlich funktionieren.
Gruß
Kümmel
Warum machst Du auch so einen Blödsinn?
"Sauberes" Windows 8.1 auf einem System mit vorinstalliertem Windows 8.x aufspielen
lks
Zitat von @GrauerStar:
Lks mit deiner Beschreibung kann i nur Pro installieren.... I glaub i brauch a andere iso
Lks mit deiner Beschreibung kann i nur Pro installieren.... I glaub i brauch a andere iso
Das bezweifle ich stark. Wenn du strikt nach der Anleitung arbeitest und die "EditionID" leer lässt, kannst du zwischen Core und Pro bei der Installation wählen.
Heißt für dich: Genauer lesen!
Gruß
Kümmel
Zitat von @GrauerStar:
Nein, damit geht auch Core.
Die (Pro-)Retail-ISO enthält beide Versionen, die durch das erstellen der passenden ei.cfg ausgewählt werden können.
lks
Hi,
evtl. hilft der Link beim installieren:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj612867.aspx
Beim Aktivieren dann den "echten" Key eingeben.
Gruß
evtl. hilft der Link beim installieren:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj612867.aspx
Beim Aktivieren dann den "echten" Key eingeben.
Gruß
Zitat von @GrauerStar:
> Nein, damit geht auch Core.
>
> Die (Pro-)Retail-ISO enthält beide Versionen, die durch das erstellen der passenden ei.cfg ausgewählt werden
können.
Ja das weiß ich hab ich ja oben auch hingeschrieben ^^
Ich melde mich am Abend wieder da ich jetzt keine Zeit mehr habe Aber wieder herzlichen dank für eure Hilfe bis jetzt :D
> Nein, damit geht auch Core.
>
> Die (Pro-)Retail-ISO enthält beide Versionen, die durch das erstellen der passenden ei.cfg ausgewählt werden
können.
Ja das weiß ich hab ich ja oben auch hingeschrieben ^^
Ich melde mich am Abend wieder da ich jetzt keine Zeit mehr habe Aber wieder herzlichen dank für eure Hilfe bis jetzt :D
Du hast in der Frage geschrieben:
> > Ich hab jetzt ein win8.1 und ein win8 image aus der Arbeit mitgenommen
Welche version ist es denn, das Du da hast? Wenn es die Enterprise-Version ist, wirst Du Pech haben. Die hat andere Binaries und läßt sich mit den OEM-Keys aus der Firmware nicht aktivieren.
Sind es hingegen OEM-Medien, muß man genau hinschauen, ob die wirklich Core und Pro enthalten.
lks
Scheint ein Medium für eine Volumenlizenz zu sein.
Da kann es durchaus sein, daß Du kein Glück mit deinem OEM-Key aus dem BIOS hast.
lks
Hast du nicht in deiner Firma noch irgend einen anderen Key zur Hand den du nutzen kannst um nur! an das ISO zu kommen? Bei der Installation kannst du dann wieder deinen Key verwenden.
P.S Hast du auch den richtigen Key ohne Fehler aus diesem Tool abgeschrieben?:
http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html
P.S Hast du auch den richtigen Key ohne Fehler aus diesem Tool abgeschrieben?:
http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html
@Kuemmel
Anmerkung:
die neueren (z.Bsp. Dell Latitude E7440) haben SLIC2.1 und den Win8-Key im BIOS hinterlegt (läßt sich gut mit AIDA64 auslesen/anzeigen), wenn sie auch mit beiden Lizenzen gekauft wurden.
Anmerkung:
die neueren (z.Bsp. Dell Latitude E7440) haben SLIC2.1 und den Win8-Key im BIOS hinterlegt (läßt sich gut mit AIDA64 auslesen/anzeigen), wenn sie auch mit beiden Lizenzen gekauft wurden.