WIN 98 Datenaustausch mit WIN XP
Hallo habe folgendes problem und brauch dringend rat von euch!
Ich habe ein Windows 98 SE Rechner der in einer Arbeitsgruppe arbeitet, und auch weiter dort arbeiten soll.
Der Rechner soll aber zugriff auf meinen Windows 2003 Server und den entsprechenden Freigaben erhalten!
Der Server ist in einer Domäne und soll es auch bleiben!
Nun die Frage, wie ist es zu realisieren das Rechner A (win98, Arbeitsgruppe) auf Server A (Win 2003 Serv, Domäne) zugriff erhält?
Netz: 192.168.236.x
SM: 255.255.255.0
Bitte um Hilfe!!!!!
Ich habe ein Windows 98 SE Rechner der in einer Arbeitsgruppe arbeitet, und auch weiter dort arbeiten soll.
Der Rechner soll aber zugriff auf meinen Windows 2003 Server und den entsprechenden Freigaben erhalten!
Der Server ist in einer Domäne und soll es auch bleiben!
Nun die Frage, wie ist es zu realisieren das Rechner A (win98, Arbeitsgruppe) auf Server A (Win 2003 Serv, Domäne) zugriff erhält?
Netz: 192.168.236.x
SM: 255.255.255.0
Bitte um Hilfe!!!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125089
Url: https://administrator.de/forum/win-98-datenaustausch-mit-win-xp-125089.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 03:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

Zitat von @Driver401:
Ich nehme an, Du hast NTFS auf dem Server. Dann brauchst Du ein Tool
für den 98er, damit er NTFS lesen kann.
Selten so einen Stuss gelesen. Sicher benötigt man dann auch Treiber für sämtliche Filesysteme der Server, die Webseiten im Internet hosten.Ich nehme an, Du hast NTFS auf dem Server. Dann brauchst Du ein Tool
für den 98er, damit er NTFS lesen kann.
Hi
gehe doch mal auf diese Seite. Die deutsche Übersetzung ist zwar gewöhnungsbedürftig, sollte dich aber etwas weiter bringen.
Gruß
Tsuki
gehe doch mal auf diese Seite. Die deutsche Übersetzung ist zwar gewöhnungsbedürftig, sollte dich aber etwas weiter bringen.
Gruß
Tsuki
Hi !
Bei älteren Versionen von Windows (9x/ME) musst Du mit der Namensgebung (Länge, Umlaute, Sonderzeichen usw.) bei den Computernamen und Freigaben aufpassen, sonst bekommst Du Probleme. Das sollte aber hinlänglich bekannt sein.
mrtux
Zitat von @christian89:
fehlermeldung das das objekt im NW nicht zu finden sei, ping erhalte
ich aber.
fehlermeldung das das objekt im NW nicht zu finden sei, ping erhalte
ich aber.
Bei älteren Versionen von Windows (9x/ME) musst Du mit der Namensgebung (Länge, Umlaute, Sonderzeichen usw.) bei den Computernamen und Freigaben aufpassen, sonst bekommst Du Probleme. Das sollte aber hinlänglich bekannt sein.
mrtux