Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Media Dienst (welcher externer Port) ?

Mitglied: wiemannc

wiemannc (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2006, aktualisiert 08.05.2006, 3387 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich betreibe seit kurzem den Win Media Dienst !
Er läuft so weit auch ganz gut. Das Problem besteht dadrin das, wenn ich die Website von extern aufrufe keine Verbindung zum Server bekomme. Die Meldung bekomme ich vom Media Player des externen PC. Wenn ich den Link von intern aufrufe, kein Problem. Der Film wird abgespiel. Was habe ich vergessen ? Muss ich einen Port freischalten ?

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.05.2006 um 06:49 Uhr
Hallo,

schau mal hier, ob deine FW richtig eingestellt ist:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/forpros/serve/firewall.as ...

ansonsten hilft ein netstat -a oder -b um zu sehen, auf welchen Port die Kiste löppt.

Ralf

P.S: Doppelpostings sehen wir hier nicht gerne und führen auch nicht schneller zum Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: wiemannc
08.05.2006 um 08:36 Uhr
Hallo Ralf, Danke. Das mit den Doppel Eintrag... Na ja. Könnte beides sein, daher !

Ich habe ein Gatelock als Firewall. Da sollte alles stimmen.

Ich hätte gemeint ich muss einen Port weiterleiten.

Schauen wir mal !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

FTP-Site funktioniert intern, extern nicht mit Port 5000

gelöst Frage von simonsaysWindows Server3 Kommentare

Hallo Folgendes Problem Ich habe unter Windows Server 2008 R2, IIS eine FTP-Site eingerichtet. FTP-Site: site User: Domäne\User PW: ...

Windows 10

VLC Media Player und KODI funktionieren nicht unter WIN 10

gelöst Frage von pterosymphWindows 10

Moin, moin! Seit ich Windows 7 Pro auf Win 10 Pro upgegradet habe kann ich keine DVDs auf meinem ...

Windows XP

Media Player

Frage von holliegeriWindows XP1 Kommentar

Hallo Mein Computer ist schon ca. 7 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP. Wenn ich bei n-tv "kleine Videos" herunterladen ...

Video & Streaming

Media Streaming Software

gelöst Frage von Dustin1602Video & Streaming11 Kommentare

Hallo, ich stehe kurz vor meiner IHK Prüfung und benötige Hilfe. Mein Projekt ist es, für eine Abteilung im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 10 MinutenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 16 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...