wiemannc
Goto Top

SMTP Probleme mit Exchange 2003 SP2

Windows 2003 Enterprise

Hallo, ich habe einen Exchange neu aufgesetzt. Läuft auch soweit ganz gut. Leider Versendet der Server keine eMails. Ankommen tun sie. Nur ich kann keine Senden. Die warten alle in der Warteschlange. Ich verwende keinen SMTP Smart Host. Habe eine feste IP. Am Router sind die Port 110 und 25 usw. auf den Server weiter geleitet. Was kann ich tun damit sie Versendet werden. Danke für die Hilfe

Content-Key: 126042

Url: https://administrator.de/contentid/126042

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: klipart
klipart Sep 29, 2009 at 15:51:12 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Stelle den SMTP-Connector mal testweise auf Versand via Smarthost um.

Funktioniert das?

Gruß, Lars
Member: wiemannc
wiemannc Sep 29, 2009 at 16:45:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe keinen Smarthost... Bin Kunden bei Arcor...
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 30, 2009 at 07:14:36 (UTC)
Goto Top
Sind die DNS Adressen eingetragen von deinem Provider ?
Member: wiemannc
wiemannc Sep 30, 2009 at 10:08:35 (UTC)
Goto Top
Ich denke das war das Problem. Ich habe die DNS Server meiner Firewall genommen und den SmartHost von Arcor eingetragen. Jetzt geht es.

Danke für die Hilfe