wiemannc
Goto Top

SMTP Probleme mit Exchange 2003 SP2

Windows 2003 Enterprise

Hallo, ich habe einen Exchange neu aufgesetzt. Läuft auch soweit ganz gut. Leider Versendet der Server keine eMails. Ankommen tun sie. Nur ich kann keine Senden. Die warten alle in der Warteschlange. Ich verwende keinen SMTP Smart Host. Habe eine feste IP. Am Router sind die Port 110 und 25 usw. auf den Server weiter geleitet. Was kann ich tun damit sie Versendet werden. Danke für die Hilfe

Content-ID: 126042

Url: https://administrator.de/contentid/126042

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 14:11 Uhr

klipart
klipart 29.09.2009 um 17:51:12 Uhr
Goto Top
Hallo.

Stelle den SMTP-Connector mal testweise auf Versand via Smarthost um.

Funktioniert das?

Gruß, Lars
wiemannc
wiemannc 29.09.2009 um 18:45:45 Uhr
Goto Top
Ich habe keinen Smarthost... Bin Kunden bei Arcor...
7Gizmo7
7Gizmo7 30.09.2009 um 09:14:36 Uhr
Goto Top
Sind die DNS Adressen eingetragen von deinem Provider ?
wiemannc
wiemannc 30.09.2009 um 12:08:35 Uhr
Goto Top
Ich denke das war das Problem. Ich habe die DNS Server meiner Firewall genommen und den SmartHost von Arcor eingetragen. Jetzt geht es.

Danke für die Hilfe