wiemannc
Goto Top

LAN Verbindung keine Konnektion

Hallo, mein XP Rechner macht Stress. Läuft, dann auf einmal keine Verbindung nach nirgendwo. Intern wie extern. Rechner Robootet, keine besserung. Netzwerkkarte getauscht, keine besserung. Auf DHCP gestellt,nichts. IP wieder manuell vergeben auch nichts.

Hat jemand eine Idee bevor ich Ihn neu aufsetzen muss ???

Gruss Chris

Content-Key: 113797

Url: https://administrator.de/contentid/113797

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Woolfsmann
Woolfsmann Apr 14, 2009 at 10:52:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

wo geht das Kabel den hin?
Router/Switch/Hub? Teste mal da nen anderen Port.
Wenn das nix bringt, dann teste mal ein anderes Kabel.

Hast du ein Lämpchen auf der Netzwerkkarte ? Leuchtet es oder ist es die ganze Zeit aus ?

gruß
Member: mrtux
mrtux Apr 14, 2009 at 10:55:29 (UTC)
Goto Top
Hi !

Kannst Du Dein Netzwerk nicht ein wenig besser beschreiben ? Du hättest auch schreiben können: "Mein Netzwerk ist kaputt" und es hätte es auch getroffen. Mei mei mei immer diese ungenauen Beiträge.

Was hast Du gemacht, bevor es nicht mehr ging usw. ? Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager richtig angezeigt (also ohne Ausrufezeichen) ? Laufen alle Netzwerkdienste (DHCP, DNS usw.) ? Hast Du alle Servicepacks intalliert ? Was sagt IPConfig ?

Bei so einer ungenauen Beschreibung können es tausend Sachen sein !

mrtux
Member: wiemannc
wiemannc Apr 14, 2009 at 11:05:40 (UTC)
Goto Top
Er lief aund hatte auch eine Internetverbindung. Dann brach die Verbindung von alleine ab. Wenn ich meinen Laptop an diese Kabel anschliesse komme ich Online. Daher ist das Kabel, Switch usw. OK. Es liegt an diesem PC. Ja, läuft alles. SP3 ! IPconfig sagt, alles OK. Kein Ausrufezeichen. Ich denke mal da hat sich was an der Software zerlegt. Aber was ???
Member: mrtux
mrtux Apr 14, 2009 at 11:40:56 (UTC)
Goto Top
Hi !

Du könntest mal die einzelnen Dienste deinstallieren und wieder installieren, also den "Client für MIcrosoft Netzwerke", den Serverdienst (Datei und Druckerfreigabe) usw. dazwischen den Neustart nicht vergessen.

Ob es allerdings was bringt glaube ich jetzt weniger, weil ich denke das die Registry Keys nicht neu geschrieben werden aber ein Versuch ist es allemal Wert.

Hast Du die Windows Firewall, irgend eine andere Desktop-Firewall oder ein Security-Paket installiert ?

mrtux
Member: wiemannc
wiemannc Apr 14, 2009 at 12:43:18 (UTC)
Goto Top
Nein das habe ich nicht. Immer nur die Originale.

Das mit den Diensten werde ich mal versuchen.

Schauen wir mal

Chris
Member: aqui
aqui Apr 14, 2009 at 14:06:08 (UTC)
Goto Top
"Wenn ich Kabel reinmach' bekomm ich Online...."

Soviel zur (immer noch fehlenden) Beschreibung des Netzwerks wie sie mrtux zu Recht fordert.
Wie soll man da dann noch helfen... face-sad

Ihm reicht aber scheinbar eine Antwort die wir vom in die Kristallkugel sehen bekommen. Da kanns ja dann nicht so schlimm sein...
Member: wiemannc
wiemannc Apr 14, 2009 at 15:35:19 (UTC)
Goto Top
Wenn ich sage das die Kiste lief, ohne Probleme und ohne mein Zutun den Dienst einstellt. Was soll ich da noch beschreiben.

Das Netzwerk ist OK, die Netzwerkkarte getauscht. DHCP ohne Probleme. Aber komme nicht Online.

Was soll ich dazu noch sagen ???

Es ist ein XP Problem, wie und wo auch immer.

Gruss
Member: dimugi
dimugi Apr 14, 2009 at 18:07:02 (UTC)
Goto Top
Wenn Hardwarefehler ausgeschlossen werden können, hilft auch oft eine Einfache Anwendung von
winsockfix. Das Repariert erst mal in den Netzwerkschichten von Windows.

Download:

http://majorgeeks.com/download4372.html

Voher soltest Du klären ob der PC sich nicht was gefangen hat.

Programme wie Hickjackthis oder Spybot helfen dabei.

zu finden Z.Bsp. unter:

http://majorgeeks.com/downloads31.html

Ich gehe mal davon aus, da Du die Netzwerkkarte getauscht hast, das nicht beide defekt sind.

Was heist DHCP nichts? Vergibt sich das System dann eine eigene IP aus dem Bereich 169.x.x.x oder was passiert?

Gruß

dimugi
Member: wiemannc
wiemannc Apr 14, 2009 at 18:11:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dimugi:
Wenn Hardwarefehler ausgeschlossen werden können, hilft auch oft
eine Einfache Anwendung von
winsockfix. Das Repariert erst mal in den Netzwerkschichten von
Windows.

Das werde ich Versuchen

Download:

http://majorgeeks.com/download4372.html

Voher soltest Du klären ob der PC sich nicht was gefangen hat.

Programme wie Hickjackthis oder Spybot helfen dabei.

Das habe ich schon laufen lassen. Hat nichts gefunden...

zu finden Z.Bsp. unter:

.> .http://majorgeeks.com/downloads31.html

Ich gehe mal davon aus, da Du die Netzwerkkarte getauscht hast, das
nicht beide defekt sind.

Ich habe die Karte aus einem Rechner genommen wo ich Sie vorher testen konnte.


Was heist DHCP nichts? Vergibt sich das System dann eine eigene IP
aus dem Bereich 169.x.x.x oder was passiert?

Er weist ganz normal eine IP zu. zb. 192.168.100.90

Alles sehr komisch....

Gruss



Gruß

dimugi


Member: dimugi
dimugi Apr 14, 2009 at 18:22:05 (UTC)
Goto Top
Schon mal gut das der Rechner eine IP bezieht.

Ich gehe davon aus das diese von einem Router kommt.

Kommt der Rechner denn dann auf den Router?

Mal probiert in den Einstellungen des PC den Router als Standard Gateway vorzugeben und ebenfalls als primären DNS? Das hilft ebenfalls oft, da der Rechner dann definierte Werte hat und nicht mehr suchen muß.

Auch wenn das auf dem Notebook ohne diese Einstellungen geht, würd ich das mal probieren.

Oft ist es nur eine Frage der Auflösung (DNS).

Gruß

Dimugi