Win Vista Rechner Anmeldung dauert ewig
Hallo,
ich habe einen 2008 SBS im Netz als DC.
Mit den XP Clients geht die Anmeldung super schnell aber bei Win Vista oder 7 braucht der gefühlte 10 Minuten bis ich den Client anmelden kann.
In der Zeit kommt "Bitte Warten"
Jemand eine Idee?
ich habe einen 2008 SBS im Netz als DC.
Mit den XP Clients geht die Anmeldung super schnell aber bei Win Vista oder 7 braucht der gefühlte 10 Minuten bis ich den Client anmelden kann.
In der Zeit kommt "Bitte Warten"
Jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149880
Url: https://administrator.de/contentid/149880
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Hatte ich bei Windows 7 auch
hiess damals "Willkommen"
kanst du glaub mit Giga-Tweaker entfernen
Bin mir aber nicht mehr sicher
Grüsse
Switcher
Hatte ich bei Windows 7 auch
hiess damals "Willkommen"
kanst du glaub mit Giga-Tweaker entfernen
Bin mir aber nicht mehr sicher
Grüsse
Switcher
win 7 lädt das profil direkt aus dem netz, sobald du dich an der Domäne anmeldest.
sobald sich der sbs synchronisiert hat müsste es schneller gehen.
Kommt natürlich auch immer drauf an, wie belastet die Leitung ist.
sobald sich der sbs synchronisiert hat müsste es schneller gehen.
Kommt natürlich auch immer drauf an, wie belastet die Leitung ist.
Sorry meine den Heimrechner
Grüsse
Switcher
Grüsse
Switcher
Bei "bitte warten" hat doch noch keine Anmeldung stattgefunden. Nach einer Anmeldung kommt "willkommen".
Während "bitte warten" werden GPOs verarbeitet, zum Beispiel auch die Softwarezuweisung. Evtl. versucht der PC immer wieder eine Software zu installieren aber die Inst. schlägt fehl. Um ihn gesprächiger zu machen (so wie xp), setze folgende Policy: Computer Configuration -> Administrative Templates -> System -> "Verbose status messages"
Während "bitte warten" werden GPOs verarbeitet, zum Beispiel auch die Softwarezuweisung. Evtl. versucht der PC immer wieder eine Software zu installieren aber die Inst. schlägt fehl. Um ihn gesprächiger zu machen (so wie xp), setze folgende Policy: Computer Configuration -> Administrative Templates -> System -> "Verbose status messages"