Win XP Home lässt sich nicht aktivieren
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei einem PC wegen eines Defektes das Mainboard tauschen müssen.
Natürlich startete Windows XP Home anschließend nicht mehr (Bluescreen und Reboot).
Also habe ich eine Reparaturinstallation durchgeführt, die auch problemlos durchlief.
Allerdings bekomme ich beim Start die Meldung "Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können. Wollen Sie die Aktivierung jetzt durchführen?"
Klicke ich dann auf ja, wird versucht, die persönlichen Einstellungen zu laden, anschließend erhalte ich die selbe Meldung von wegen Aktivierung. Ich befinde mich in einer Endlosschleife.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Grüße
Berti
ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei einem PC wegen eines Defektes das Mainboard tauschen müssen.
Natürlich startete Windows XP Home anschließend nicht mehr (Bluescreen und Reboot).
Also habe ich eine Reparaturinstallation durchgeführt, die auch problemlos durchlief.
Allerdings bekomme ich beim Start die Meldung "Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können. Wollen Sie die Aktivierung jetzt durchführen?"
Klicke ich dann auf ja, wird versucht, die persönlichen Einstellungen zu laden, anschließend erhalte ich die selbe Meldung von wegen Aktivierung. Ich befinde mich in einer Endlosschleife.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Grüße
Berti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56561
Url: https://administrator.de/contentid/56561
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Was steht denn auf dem Bluescreen?
Wenn du das nicht lesen kannst, starte den Rechner über die erweiterten Optionen mit "Automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren", dann sollte der Bluescreen stehen bleiben.
Hat das neue Board einen anderen Chipsatz oder ist es von einem anderen Hersteller?
Ist die XP-Version eine OEM-Version?
Wenn du das nicht lesen kannst, starte den Rechner über die erweiterten Optionen mit "Automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren", dann sollte der Bluescreen stehen bleiben.
Hat das neue Board einen anderen Chipsatz oder ist es von einem anderen Hersteller?
Ist die XP-Version eine OEM-Version?
Das Board benötigt dann auch andere Chipsatztreiber, nachdem die alten vorher entfernt wurden. Ich kann dir nicht garantieren, dass die Reparaturinstallation immer gelingt. Meist ist nach dem Mainboardwechsel eine Neuinstallation fällig. Vielleicht liegt der Fehler darin.
Hi,
das Problem "Bluescreen" ist doch schon behoben!
Die Aktivierung sollte aber auch übersprungen werden können um sie dann telefonisch durchzuführen.
Psycho
das Problem "Bluescreen" ist doch schon behoben!
Die Aktivierung sollte aber auch übersprungen werden können um sie dann telefonisch durchzuführen.
Psycho
Nur bekommt er offenbar nach wie vor die Endlosschleife beim Versuch der Aktivierung. Und der Hinweis auf die telefonische Möglichkeit kommt normalerweise erst, wenn die Internetaktivierung erfolglos ist. Soweit kommt er aber anscheinend gar nicht erst.
Dass der Rechner nach der Reparaturinstallation ohne Bluescreen hochfährt, heißt noch lange nicht, dass er auch einwandfrei funktioniert.
Dass der Rechner nach der Reparaturinstallation ohne Bluescreen hochfährt, heißt noch lange nicht, dass er auch einwandfrei funktioniert.