Terminalserver differenzierter Programmstart
Hallo Leute,
ich habe da noch ein Problem:
- Windows Server 2003 Standard mit 15 Clients, 10 davon als Terminalclient
- drei der TS-Clients haben lokal einen Barcode-Scanner angeschlossen
- die Software zu den Scannern wurde in drei verschiedenen Ordnern auf dem Server abgelegt,
jeder Client hat nur Rechte auf seinen Ordner zuzugreifen
- in jedem Ordner befinden sich die folgenden Dateien: Cavort20.dll; Serkeyb.dll; SerKeyb.exe
- Starten die Clients nun die Software, haben alle die selbe Konfiguration (Com-Port)
- ändere ich den Com-Port in der Software lokal am Client wird er auch für die weiteren Clients geändert
Ich brauche aber beim Programmstart für jeden Client einen eigenen COM-Port, damit sich die Scanner nicht gegenseitig
behindern.
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?
Grüße
Berti
ich habe da noch ein Problem:
- Windows Server 2003 Standard mit 15 Clients, 10 davon als Terminalclient
- drei der TS-Clients haben lokal einen Barcode-Scanner angeschlossen
- die Software zu den Scannern wurde in drei verschiedenen Ordnern auf dem Server abgelegt,
jeder Client hat nur Rechte auf seinen Ordner zuzugreifen
- in jedem Ordner befinden sich die folgenden Dateien: Cavort20.dll; Serkeyb.dll; SerKeyb.exe
- Starten die Clients nun die Software, haben alle die selbe Konfiguration (Com-Port)
- ändere ich den Com-Port in der Software lokal am Client wird er auch für die weiteren Clients geändert
Ich brauche aber beim Programmstart für jeden Client einen eigenen COM-Port, damit sich die Scanner nicht gegenseitig
behindern.
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?
Grüße
Berti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32831
Url: https://administrator.de/contentid/32831
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar