PCAnywhere - "Keine Verbindung zum Host" am nächste Tag
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem.
Folgende Situation:
Zwei PCs an unterschiedlichen Standorten, jeweils mit DSL-Flatrate im Netz.
Beide Rechner laufen unter Win2K SP4 (aktuell). Der Host übermittelt seine ihm zugeteilte IP via DNS2GO. Als Rechnername beim Remote ist der DNS2GO-Name angegeben. Die Verbindung funktioniert. Allerdings habe ich das Problem, dass der Remote PC am Abend heruntergefhren wird, der Host PC läuft durch. Versucht der Remote sich am nächsten morgen wieder anzumelden bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Host". Starte ich dann den Host PC neu, kann ich mich anmelden. Auch wenn beide Rechner über Nacht anbleiben, besteht das Problem. Es muss dann immer der Host-PC neugestartet werden, damit die Verbindung funktioniert. Das wäre nicht unbedingt ein Problem, wenn der Remote-PC nicht auch Samstags auf den Host zugreifen müßte und der Standort, an dem der Host-PC steht am Samstag nicht besetzt ist, sü dass dort keiner den Rechner neu starten kann. Allerdings hat das früher mal funktioniert.
Hat jemand eine Idee, woran dass liegen könnte?
Ich hatte auch schon überlegt, die Verbindung via VNC herzustellen, allerdings benötige ich die Drucker am Standort des Remote-PC auf dem Host via PCAW-Printport.
Grüße
Berti
ich habe mal wieder ein Problem.
Folgende Situation:
Zwei PCs an unterschiedlichen Standorten, jeweils mit DSL-Flatrate im Netz.
Beide Rechner laufen unter Win2K SP4 (aktuell). Der Host übermittelt seine ihm zugeteilte IP via DNS2GO. Als Rechnername beim Remote ist der DNS2GO-Name angegeben. Die Verbindung funktioniert. Allerdings habe ich das Problem, dass der Remote PC am Abend heruntergefhren wird, der Host PC läuft durch. Versucht der Remote sich am nächsten morgen wieder anzumelden bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Host". Starte ich dann den Host PC neu, kann ich mich anmelden. Auch wenn beide Rechner über Nacht anbleiben, besteht das Problem. Es muss dann immer der Host-PC neugestartet werden, damit die Verbindung funktioniert. Das wäre nicht unbedingt ein Problem, wenn der Remote-PC nicht auch Samstags auf den Host zugreifen müßte und der Standort, an dem der Host-PC steht am Samstag nicht besetzt ist, sü dass dort keiner den Rechner neu starten kann. Allerdings hat das früher mal funktioniert.
Hat jemand eine Idee, woran dass liegen könnte?
Ich hatte auch schon überlegt, die Verbindung via VNC herzustellen, allerdings benötige ich die Drucker am Standort des Remote-PC auf dem Host via PCAW-Printport.
Grüße
Berti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42468
Url: https://administrator.de/contentid/42468
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wechsle den DynDNS-Anbeiter mal testweise.
Dasselbe Problem hatte ich bei no-ip, da hat was gehangen...
DynDNS.org ist sowieso ein sehr weit verbreiteter Anbieter.
(und ja, da gibts auch das Tool, daß die IP alle X Stunden/Minuten/Sekunden überprüft wird...)
Lonesome Walker
Dasselbe Problem hatte ich bei no-ip, da hat was gehangen...
DynDNS.org ist sowieso ein sehr weit verbreiteter Anbieter.
(und ja, da gibts auch das Tool, daß die IP alle X Stunden/Minuten/Sekunden überprüft wird...)
Lonesome Walker