jarek
Goto Top

Win XP Pro SP 2 schreibt....

regelmässig auf der Festplatte. face-smile Seit ich Dokumente aus anderem Rechner übernohmen habe auf mein Laufwerk (nicht eigene Dateien). Daten waren nach viren geprüft (Sophos, Kaspersky). Nix.

und Rechner schreibt... ab und zu pyk pyk. face-smile Ich bin als Benutzer auf dem Rechner.

Zweites ergärniss: alle Dokumente sind schreibgeschüzt. Im Gottes willen!! Wie kriege ich das los? Das sind 6GB Excel und Word Dok. :-S

Jede veränderung wie: schreibschutz aufheben, freigeben etc. scheitert.

Lösung?

Vielen Dank
Jarek

Content-Key: 27670

Url: https://administrator.de/contentid/27670

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: sibrad
sibrad Mar 08, 2006 at 10:25:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Jarek,

damit ich dein Problem besser verstehe, brauche mehr Info.
- Welche Rechte hat der benutzer?
- Was ist mit " ab und zu pyk pyk" gemeint?
- Sind Sophos und Kaspersky vor dem Untersuchung abgedatet gewesen?

Gruß
Sibrad
Member: Jarek
Jarek Mar 08, 2006 at 10:40:00 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für deine Interesse.

face-smile tja benutzer hat die standartt benutzer rechte.
pyk, pyk das sind die schreib geräusche.face-smile Besonders oft wenn PC pause hat. Aktiv ist dann nur Leerlaufprocess :-S

Ja die waren upgedatet.

mfg
Jarek
Member: 2P
2P Mar 08, 2006 at 10:54:16 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Läuft denn bei dir der Indexdienst ?
Das könnte die Festplattenaktivität trotz Leerlauf begründen.
Deaktiviere gegebenenfalls den Indexdienst.

Du schreibst, dass das Entfernen des Schreibschutzes scheitert.
Inwieweit ? Was tust du und welche Meldung taucht dann auf ?

Versuch mal auf der Kommandozeile den Schreibschutz zu entfernen:

"attrib -r /s /d"

entfernt den Schreibschutz aller Unterverzeichnisse und den darin enthaltenen Dateien.

bis dann ...
Member: Jarek
Jarek Mar 09, 2006 at 09:31:17 (UTC)
Goto Top
index dienst war aktiviert.
vielen Dank. :->