lord-obi
Goto Top

Win XP Prof. VS Win XP Media Center Edition 2005

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen was der Unterschied zwischen der Media Center Edition und win XP prof ist bzw. was ist bei der Media Center anders. Die Vorschau auf der Microsoft Seite is halt nich so berauschend und überzeugend.

Danke im Voraus

MFG
Lord-Obi

Content-Key: 44181

Url: https://administrator.de/contentid/44181

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 22010
22010 10.11.2006 um 22:13:05 Uhr
Goto Top
Windows XP MCE 2005 ist praktisch nur ein abgespecktes XP Professional!

Das, was bei der MCE 05 fehlt, ist die nachträgliche integration in eine Domäne, was man aber über einen kleinen Registrybug nachrüsten kann.
Die MCE 05 hat zusätzliche Funktionen wie die MediaCenter Oberfläche und das Archivieren von Bildenr und Musik sowie Videos via des Sonic-DVD Brenprogrammes -- außerdem gibt es noch die Digitalmedienerweiterungen die u.a. verschiedene "Plus" Designs enthalten dazu kommt noch der integrierte MediaPlayer 10 und 5 Microsoft Updates speziell für MCE 05.

Zu den Digitalmedienerweiterungen gehören auch der Windows Tänzer, ein Audiokonverter, der Partymodus und ein Programm zur erstellung von CD-Etiketen und ein paar Codecs, die den anderen XP Versionen fehlen.


Alles in allem bin ich persönlich mit der Windows XP Media Center Edition 2005 sehr zufrieden.
Mitglied: lord-obi
lord-obi 10.11.2006 um 22:20:29 Uhr
Goto Top
danke!

macht ms anscheinend immer des mit der domaenenanbindung. habms beim ho´me auch schon gemacht.

mir gings nur drum weil ich vor gestern mitm spezl telefoniert habe und der gesagt hat, dass es bei der media center edition quasi ein gratis update von microsoft giebt und des dann vista is.
der hat halt tatsaechlich gemeint dass in da media center schon fast alle funktionen wie im vista drinnen sin und man sich nur ein paar patches und updates saugen muss und dass auch noch umsonst und schon hat man vista. LOL

aber egal

nochmal danke

mfg
lord-obi
Mitglied: 22010
22010 10.11.2006 um 22:29:41 Uhr
Goto Top
Du kannst deinen Spezi schocken und sagen, dass Windows Vista (ab Home Premium glaub ich) auch eine MediaCenter oberfläche hat (sieht ein bisschen anders aus als XP MCE aber naja).
Die Geschichte mit den Updates ist natürlich irrsinn
Mitglied: lord-obi
lord-obi 10.11.2006 um 22:37:41 Uhr
Goto Top
ich glaub ab home multimedia oder wie auch immer des heisst is es drinnen.
hab ihm ja gleich gesagt dass des nich sein kann aber nein
des is ein moechtegern-admin, der meint er hat windows programmiert

und des mitm update waer ja voll der schmarrn gewesen. da koennt ich ja heut hergehn mir ne media center kaufen fuer 100 euro lad mir die updates umsonst und hab dann vista
und vista kostet mehr wie 100 euro.

ich werds ihm auf alle faelle ausrichten.

.---is doch immer wieder schoen wenn einer unrecht hat und man dadurch einen kasten bier bekommt---. *GGGGG*

nochmals THX

mfg
lord-obi