Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 05.06.2019 um 12:34:57 Uhr
Bilder an den entsprechenden Stellen eingefügt.

Win10 Hyper-V-Manager mit Hyper-V auf Server 2008 R2?

Mitglied: N8Dragon

N8Dragon (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2019, aktualisiert 12:35 Uhr, 516 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, das ich irgendwie nicht ganz verstehe.

Gestern habe ich meine Workstation von Win7 Pro auf Win10 aktualisiert.
Nun bekomme ich keine Verbindung mit dem (neuen) Hyper-V-Manager und unserem Hyper-V Cluster; sondern verschiedene Fehlermeldungen.
Ein Host meldet folgendes:

hyper1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und der andere:
hyper2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mit dem Hyper-V-Manager von Windows 7, hat es tadellos funktioniert.

Leider haben mit die Google-Ergebnisse nicht wirklich geholfen, darum versuche ich hier mein Glück. Vielleicht kennt ja Jemand das Problem und hat es bereits gelöst.

Vielen Dank
N8Dragon
Mitglied: Dani
05.06.2019 um 12:36 Uhr
Moin,
Nun bekomme ich keine Verbindung mit dem (neuen) Hyper-V-Manager und unserem Hyper-V Cluster; sondern verschiedene Fehlermeldungen.
unter welchen Betriebssystem läuft der Hyper-V Cluster?

Gestern habe ich meine Workstation von Win7 Pro auf Win10 aktualisiert.
Ebenfalls Windows 10 Pro? Welche Build, 1903?

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
05.06.2019 um 12:43 Uhr
Der Cluster läuft unter Server 2008 R2 (Enterprise).
Hatte es nur in den Titel geschrieben, sorry.

Ja, Windows 10 Pro, Build 1903

(Danke fürs verschieben der Bilder)
Bitte warten ..
05.06.2019 um 15:00 Uhr
Moin,
kein Problem.. die Erklärung warum es nicht funktioniert, steht hier.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
05.06.2019 um 15:06 Uhr
Naja, nicht wirklich - Da steht doch "nur", dass man lediglich die Features nutzen kann, die der Host bietet und nicht, dass es garnicht erst funktioniert oder habe ich mich nun grundlegend verlesen?

Vielen Dank
Gruß
N8Dragon
Bitte warten ..
05.06.2019 um 15:19 Uhr
Moin,
erster Abschnitt "Supported combinations of Hyper-V Manager and Hyper-V host versions" und dort die Tabelle. Ist für mich eigentlich eindeutig formuliert, oder?

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
05.06.2019 um 15:35 Uhr
Ich verstehe den Text anders, dadurch hatte ich ja Hoffnung, das unter Win10 zum Laufen zu bekommen

In some cases you can use a different version of Hyper-V Manager than the Hyper-V version on the host, as shown in the table. When you do this, Hyper-V Manager provides the features available for the version of Hyper-V on the host you're managing. For example, if you use the version of Hyper-V Manager in Windows Server 2012 R2 to remotely manage a host running Hyper-V in Windows Server 2012, you won't be able to use features available in Windows Server 2012 R2 on that Hyper-V host.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
05.06.2019 um 21:36 Uhr
Zitat von N8Dragon:

Ich verstehe den Text anders, dadurch hatte ich ja Hoffnung, das unter Win10 zum Laufen zu bekommen

In some cases you can use a different version of Hyper-V Manager than the Hyper-V version on the host, as shown in the table. When you do this, Hyper-V Manager provides the features available for the version of Hyper-V on the host you're managing. For example, if you use the version of Hyper-V Manager in Windows Server 2012 R2 to remotely manage a host running Hyper-V in Windows Server 2012, you won't be able to use features available in Windows Server 2012 R2 on that Hyper-V host.

Gruß

Ja nun, ich dem Link wird aber beschrieben das es von W10 runter zu Server 2008 nicht unterstützt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Mit Win10 vorbereitete Hyper-V VM in Server 2012 (ohne R2) Hyper -V importieren

gelöst Frage von thomasreischerWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit einem Windows 10 Client (aktuellste Version) eine Hyper V Server 2016 VM vorbereitet. Diese ...

Hyper-V

Cent OS VM Hyper-V 2008 R2 umziehen auf Hyper-V 2012 R2

gelöst Frage von scout71Hyper-V

Hallo Forum, ich möchte von einem Hyper-V 2008 R2 eine Cent OS VM zu einem Hyper-V 2012 R2 umziehen, ...

Windows Server

Hyper-V 2008 R2 Migration zu 2019

gelöst Frage von JulianOhmWindows Server5 Kommentare

Hallo Ich versuche unseren alten 2008 R2 Hyper-V auf einen 2019 Hyper-V umzuziehen. Die bestehenden VMs sollen so wie ...

Hyper-V

Hyper-V 2008 R2 auf 2012 R2 Failovercluster - Migrationstipp

Frage von derLenhartHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Testumgebung mit einem Singelhost Hyper-V 2008 R2 und einem iSCSI Target. Nur habe ich ein ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...