Win10 Upgrade hängt bei 18 bzw. 20 Prozent
Hallo,
ich versuche ein Win7 Pro System auf Win10 zu updaten. Egal ob ich das Update downloade oder auch einen USB-Stick mit dem Media Creation Tool erzeugt nutze, bricht das Update bei 18% ab, manchmal erscheint noch für einen Sekundenbruchteil 20%. Anschließend wird die Installation mit dem Fehler 800700C1 abgebrochen.
Normale Updates unter Win7 werden automatisch gefunden und auch sauber installiert. Ich habe den Virenscanner (AVG) mit dem passender Remover entfernt. Habe auch nach Fehlerbeschreibungen im Netz noch mal händisch das Update KB947821 installiert. Habe alle Dienste, die nicht von Microsoft stammen, deaktiviert, ebenso alle Autostart-Einträge. Das MS Fixit 50123 probiert. Auch noch mal händisch den Update-Dienst gestoppt, das Verzeichnis Windows/Software-Distribution umbenannt, und den Update Dienst wieder gestartet.
Den Registry-Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Schedule auf den Eintrag "2" geprüft. Auch der Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\WIMMount\ImagePath führt zu einer winmount. Auch der Eintrag [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade]\AllowOSUpgrade steht auf 0x00000001, sollte auch stimmen. Ebenso habe ich sfc /scannow gestartet, es werden keine Fehler gefunden. Plattenplatz sind mehrere 100GB frei, ist also auch kein Thema. Habe auch das Netzwerkkabel abgezogen, die SATA-Verbindungen von BlueRay, DVD-Brenner und zweiter Festplatte abgezogen - keine Veränderung.
Jetzt bin ich so mit meinen Ideen an Ende, bisher ist es egal was ich versuche, das System hängt immer an gleicher Stelle. Kennt jemand eventuell eine Möglichkeit eine Art Logfile für das Update erzeugen zu lassen, um eventuell das Problem einzugrenzen. Oder vielleicht hat jemand weitere Ideen, was ich noch versuchen könnte. Ein komplette Neuinstallation würde ich gerne vermeiden.
Danke für jeden Tipp
Gruß
Cyberframe
ich versuche ein Win7 Pro System auf Win10 zu updaten. Egal ob ich das Update downloade oder auch einen USB-Stick mit dem Media Creation Tool erzeugt nutze, bricht das Update bei 18% ab, manchmal erscheint noch für einen Sekundenbruchteil 20%. Anschließend wird die Installation mit dem Fehler 800700C1 abgebrochen.
Normale Updates unter Win7 werden automatisch gefunden und auch sauber installiert. Ich habe den Virenscanner (AVG) mit dem passender Remover entfernt. Habe auch nach Fehlerbeschreibungen im Netz noch mal händisch das Update KB947821 installiert. Habe alle Dienste, die nicht von Microsoft stammen, deaktiviert, ebenso alle Autostart-Einträge. Das MS Fixit 50123 probiert. Auch noch mal händisch den Update-Dienst gestoppt, das Verzeichnis Windows/Software-Distribution umbenannt, und den Update Dienst wieder gestartet.
Den Registry-Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Schedule auf den Eintrag "2" geprüft. Auch der Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\WIMMount\ImagePath führt zu einer winmount. Auch der Eintrag [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade]\AllowOSUpgrade steht auf 0x00000001, sollte auch stimmen. Ebenso habe ich sfc /scannow gestartet, es werden keine Fehler gefunden. Plattenplatz sind mehrere 100GB frei, ist also auch kein Thema. Habe auch das Netzwerkkabel abgezogen, die SATA-Verbindungen von BlueRay, DVD-Brenner und zweiter Festplatte abgezogen - keine Veränderung.
Jetzt bin ich so mit meinen Ideen an Ende, bisher ist es egal was ich versuche, das System hängt immer an gleicher Stelle. Kennt jemand eventuell eine Möglichkeit eine Art Logfile für das Update erzeugen zu lassen, um eventuell das Problem einzugrenzen. Oder vielleicht hat jemand weitere Ideen, was ich noch versuchen könnte. Ein komplette Neuinstallation würde ich gerne vermeiden.
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Cyberframe
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte bei einigen Rechnern auch Probleme mit dem Upgrade.
Geholfen hat mir diese Vorgehensweise:
Geholfen hat mir diese Vorgehensweise:
msconfig starten, Microsoft Dienste ausblenden alle restlichen Dienste deaktivieren, die nichts mit dem Netzwerk zu tun haben
Windows Restart
Eingabeaufforderung als Administrator starten
sfc /scannow
Dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth
Dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth
Temporäre Dateien in %temp% löschen
“WSReset.exe” ausführen
Windows Restart
Folgende Dienste stoppen
-Background Intelligent Transfer Services (Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst)
- Cryptographic services (Kryptografiedienste)
-windows modules installer (Windows Module Installer)
-windows update
Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution umbenennen (.OLD)
zuvor gestoppte Windows Dienste wieder starten
msconfig starten und Dienste reaktivieren, die man unbedingt benötigt
Hi.
Es werden zwei Logfiles erstellt:
C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\setuperr.log und C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\setupact.log - schau dort mal rein. Nein, kopiere sie nicht hier rein...
Willst Du unbedingt upgraden, reicht nicht, frisch zu installieren? Ist auch kostenlos möglich mit Deinem Win7-Key.
Es werden zwei Logfiles erstellt:
C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\setuperr.log und C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\setupact.log - schau dort mal rein. Nein, kopiere sie nicht hier rein...
Willst Du unbedingt upgraden, reicht nicht, frisch zu installieren? Ist auch kostenlos möglich mit Deinem Win7-Key.
Also: Logfiles turnen mich persönlich ab. Deshalb rate ich Leuten immer, selbst reinzuschauen und nicht 2000 Zeilen hier reinzukopieren und zu schreiben "könnt Ihr was damit anfangen"
Zu dem gefundenen Fehler kann ich Dir nichts sagen, müsste selber googlen.
Der SSD-Umzug kann und wird nicht teil des Problems sein, sowas haben wir in der Firma schon zig Mal problemlos gemacht und alle auf Win10 upgegradet.
Schau mal, ob Du Dein ACDSee nicht exportiert bekommst, also den Index ausfindig machen kannst.
Du könntest auch den Product-Key wechseln (Tausch gegen mit dem eines anderen PCs) um einen weiteren Versuch machen zu können.
Zu dem gefundenen Fehler kann ich Dir nichts sagen, müsste selber googlen.
Der SSD-Umzug kann und wird nicht teil des Problems sein, sowas haben wir in der Firma schon zig Mal problemlos gemacht und alle auf Win10 upgegradet.
Schau mal, ob Du Dein ACDSee nicht exportiert bekommst, also den Index ausfindig machen kannst.
Du könntest auch den Product-Key wechseln (Tausch gegen mit dem eines anderen PCs) um einen weiteren Versuch machen zu können.