Win10 zu Hyper-V verbinden ohne Domäne
Hallo,
ich habe mir in der VMWorkstation 12 einen Hyper-V und einen Win10 aufgesetzt.
Jetzt wollte ich den Hyper-V vom Win10 per Hyper-V Manager verwalten und bekomme dies nicht zum laufen.
Ich habe hierfür diese Anleitung abgearbeitet:
Hyper-V Server 2012 und Windows 8 Hyper-V remote Management ohne Domäne
Jedoch bekomme ich bei dem Trusted Host einrichten auf dem Win10 immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang 1)
Hat jemand einen Tipp für mich.
Danke.
ich habe mir in der VMWorkstation 12 einen Hyper-V und einen Win10 aufgesetzt.
Jetzt wollte ich den Hyper-V vom Win10 per Hyper-V Manager verwalten und bekomme dies nicht zum laufen.
Ich habe hierfür diese Anleitung abgearbeitet:
Hyper-V Server 2012 und Windows 8 Hyper-V remote Management ohne Domäne
Jedoch bekomme ich bei dem Trusted Host einrichten auf dem Win10 immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang 1)
Hat jemand einen Tipp für mich.
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 314477
Url: https://administrator.de/contentid/314477
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
WINS Server am Laufen?
Hosts Datei editiert?
Willst du FQDN nutzen oder nur IPs?
Nur NETBIOS Namen?
Fragt sich also wie dein HYPER-V Name in dein Script auf welche IP aufgelöst werden kann und soll. NameServer sind heute eher unerlässlich.
Gruß,
Peter
Zitat von @datenschleuder:
DNS Server am laufen?Jedoch bekomme ich bei dem Trusted Host einrichten auf dem Win10 immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang 1)
WINS Server am Laufen?
Hosts Datei editiert?
Willst du FQDN nutzen oder nur IPs?
Nur NETBIOS Namen?
Fragt sich also wie dein HYPER-V Name in dein Script auf welche IP aufgelöst werden kann und soll. NameServer sind heute eher unerlässlich.
Gruß,
Peter
mach folgendes in cmd (1x mit Als Admin starten und 1x ohne):
Anschließend die Verwaltungskonsole öffnen. Jetzt sollte es funktionieren, falls nicht am Hyper-V server einmal ein "winrm -quickconfig -q" ausführen, je nachdem ob die Managementconsole Remote-RPC oder PSRemoting verwendet funktioniert entweder das erste oder zweite...
net use \\IP-Adresse\IPC$ /USER:IP-Adresse\Username
Hast du die Rechner zu winrm Trusted Hosts hinzugefügt (weil du ja keine Domäne hast)?
https://technet.microsoft.com/en-us/magazine/ff700227.aspx
winrm s winrm/config/client '@{TrustedHosts="RemoteComputer"}'
When you are working with computers in workgroups or homegroups, you must either use HTTPS as the transport or add the remote machine to the TrustedHosts configuration settings.