darkfire
Goto Top

WIn10, zwei gleiche Prozessnamen mit Powershell beenden

Hallo,

ich habe aktuell zwei gleiche Programme unter Win10 laufen mit gleichen Prozessnamen. Ich überprüfe mit folgenden Powershell-Befehl und der Windows-Aufgabenplanung ob diese Porzesse laufen:

$prog1 = 'C:\Users\Downloads\Prog1\Prog.exe'
$prog2 = 'C:\Users\Downloads\Prog2\Prog.exe'
if (!(get-Process | ?{$_.Path -eq $prog1})){Start-Process $prog1}
if (!(get-Process | ?{$_.Path -eq $prog2})){Start-Process $prog2}

Nun würde ich gerne einen dieser Prozesse gezielt stoppen, wie kann ich das mit Powershell lösen?

Aktuell löse ich das mit einer Batch-Datei und folgendem Befehl:

taskkill /F /IM Prog.exe

Aber hier werden beide Prozesse geschlossen. Ich würde aber gerne gezielt entweder prog1 oder prog2 stoppen.

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 516497

Url: https://administrator.de/contentid/516497

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 141815
141815 17.11.2019 aktualisiert um 15:50:33 Uhr
Goto Top
Ich seh das Problem ehrlich gesagt nicht wenn du schon start-process gefunden hast sollte der Schritt zu Stop-Process doch nicht sooooo weit weg sein ...
$prog1 = 'C:\Users\Downloads\Prog1\Prog.exe'  
get-Process | ?{$_.Path -eq $prog1} | stop-process -Force
Mitglied: DarkFire
DarkFire 17.11.2019 um 15:49:33 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat funktioniert.javascript:void(0);