dalanze56
Goto Top

Win10pro auf Win11pro: Keine Anmeldung am Sperrbildschirm als Benutzer möglich

Hallo zusammen,

ich habe einen Desktop HP Rechner von Win10pro auf Win11pro hochgezogen.

Es sei gleich angemerkt, dass der Prozessor nicht von Win11pro unterstützt wird.
Ich habe die folgende Update-Methode angewendet --> https://www.youtube.com/watch?v=jhne7YibwQA
Austausch der "install.wim". Hat schon mehrfach gut funktioniert.

Leider hat sich nun folgendes Problem ergeben.
Info:
Es gibt zwei MS-Konten die als lokales Konto geführt werden:
- "Administrator" mit Administrator-Rechte und
- "Benutzer" mit Standardbenutzer-Rechte

Nach dem Update kann ich mich mit dem Adminkonto ohne Probleme anmelden. Bei der Anmeldung meines Benutzerkonto steht zwar "wird angemeldet" auf dem Bildschirm, jedoch wird die Anmeldung abgebrochen und ich befinde mich wieder auf dem Sperrbildschirm.
Wenn ich den Benutzer zum Admin od. Hauptbenutzer mache, dann kann ich mich ohne weiteres Anmelden.
Ein ganz neu-angelegter "Test-Benutzer" hat das gleiche Problem mit der Anmeldung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße
DaLanze56

Content-Key: 83504517479

Url: https://administrator.de/contentid/83504517479

Printed on: April 22, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 03, 2024 at 01:13:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DaLanze56:
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Was steht in den Ereignisprotokoll(en) drin? Nichts wäre hier die falsche Antwort

Gruss,
Peter
Member: TK1987
TK1987 Apr 03, 2024 updated at 06:23:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @DaLanze56:
Es sei gleich angemerkt, dass der Prozessor nicht von Win11pro unterstützt wird.
Warum dann überhaupt zu Windows 11 wechseln? Ich kenne keinen, der Win11 besser findet als Win10 - und ab Version 24H2 sind alle nicht unterstützten Geräte nicht mehr lauffähig. Version 23H2 wird auch nur noch bis November 2025 unterstützt - also gerade mal 1 Monat länger als Windows 10 22H2.
Windows 11 24H2: Microsoft sperrt älteren CPUs endgültig aus und blockiert Workarounds

Was das Problem mit der Anmeldung angeht, wie @Pjordorf schon sagte: Normalen Benutzer versuchen anzumelden, nachdem dies gescheitert ist, mit dem Adminaccount die Ereignisprotokolle durchsehen.

Gruß Thomas